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Das neue Heft erscheint am 1. Juni
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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12. Dezember 2011: Von  an Achim H.

- "Argument by Authority" ist praktisch nie angebracht. Also "ein Starfighter-Pilot hat eine andere Aerodynamik als ein Anfänger" ist unwahrscheinlich.

- Die Cirrus hat exakt null Probleme beim Stall. Im Gegenteil: Wie vom Fluglehrer erklärt, sind die wing cuffs dazu da, die Cirrus bis weit in den Stall kontrollierbar zu halten.

- Die Cirrus hat auch keine Probleme mit dem Trudeln. Sie wird nur anders recovert als andere Flugzeuge. Aus eineinhalb Trudelumdrehungen wurde im Rahmen der Zulassung ein Höhenbedarf von 920 Fuß bis zur vollen Schirmöffnung nachgewiesen. Im Geradeausflug waren es 400 Fuß.

- Stallübungen nur 2000 ft AGL sind nicht schlau.

- All diese Dinge lernt man bei COPA, wo man alles, was einem nicht gefällt, ignorieren kann - ist ja keine Religion, sondern nur ein Forum.

12. Dezember 2011: Von Istvan Toth an 
OK, habe die 65$ fuer COPA bezahlt:))
Gruesse und danke
Istvan
12. Dezember 2011: Von Guido Warnecke an 
"Anders" recovered als andere Flugzeuge aus dem Spin. Was ist damit gemeint? Danke & Gruss, Guido
12. Dezember 2011: Von Gerd Wengler an Guido Warnecke

Tja, so ist das eben bei einigen Flugzeugen. Beim Motorenausfall sieht die Emergency Checklist bei einigen Flugzeugen auch „anders“ aus. Z.B. F104 nur ein Punkt: „Eject“. Anders. Bei Cirrus für Inadvertent Spin Entry ebenfalls nur ein Punkt: „CAPS Activate“. Anders eben.

Gerd


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