Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. Dezember 2011: Von Flieger Max L.oitfelder an joy ride
Das stimmt schon, was ich ausdrücken wollte war eigentlich nur dass man nicht unbedingt viele Typen abwechselnd fliegen sollte sondern -nach gründlicher Einschulung- nacheinander.

Das beste Beispiel dafür war ein Kapitän der als Einziger versuchsweise zwei (gar nicht mal so verschiedene) Typen, nämlich MD80 und DC9 flog und nach einer harten Landung ins Aircraft Log einer DC9 schrieb "Autoland not successfull"; die Antwort des Technikers darauf war kuz und bündig: "Autoland not installed on this type of aircraft" ;-)

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang