Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. Dezember 2011: Von Thore L. an Achim H.

Moin Achim,

Die SR22TN von Thore würde dann als E 63 AMG durchgehen.

Die hat übrigens Arnim Stief auch aus dem kalten Kanada geholt. Er ist sicher einer der erfahrensten Cirrus Piloten in Europa!

Bin übrigens letzte Woche mal ne längere Strecke mit 65% Leistung geflogen. Der augenfälligste Unterschied: der Innenraum ist nicht mehr richtig warm geworden. Hatte die Heizung teils auf volle Lotte stehen, und es kam ein lauer Luftstrom aus den Düsen - keinsesfalls genug um mich im Hemd zu wärmen...

Aber die Leistungsdaten, die ich dann teils zähneklappernd bestaunen durfte, sind schon beeindruckend: 176 kts TAS bei 14 Gallonen Sprit in FL170...



1 / 1

20111202_145235.jpg


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang