Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Dezember 2011: Von  an Istvan Toth
Als absoluter Anfänger fährt man auch nicht gleich einen Porsche GT2. Leider sind es genau diese Ansätze (ich muss oft wohin und wenn es eine Frau ist), die dann zu Unfällen führen gepaart mit großen finaziellen Mitte (man kann Erfahrung leider nicht kaufen). Bis man eine SR22 vernünftig so bewegen kann, wie dieser Flieger gedacht ist, dauert es mehrere 100 Stunden Praxis und am besten noch IFR.
Ich würde erst mal den PPL anfangen und dann sehen, ob das mt dem Planung überhaupt "passt". Zeitlich und vom Lernen her. Den Flieger würde ich erst kaufen, wenn der PLL bestanden ist.

Was das Servicethema betrifft, das ist leider in der Luftfahrt nicht mit der restlichen Wirtschaft vergleichbar. Die allgemeine Luftfahrt ist so verschwindent klein bzw. hat quasi Monopolstellung. Es gibt kaum Mitanbieter, die einen Flugzeughersteller oder Zulieferer dazu bewegen könnten, in Kundensupport zu investieren. Zumal es die Produkte noch teuerer machen würde. Und das ein Flieger mal 4 Wochen auf Teile wartet ist leider auch nicht die Ausnahme. Was der eine in dem Link schrieb, betrifft auch immer wieder SB´s (Service Bulletins). Diese kommen immer mal wieder vor wenn ein Flieger oder ein Gerät neu am Markt ist, wobei "neu" auch schon mal 5 Jahre sein kann, da die Stückzahlen so gering sind. Aber die SB´s werden nach und nach weniger wenn ein Flieger/Gerät länger im Einsatz ist.
6. Dezember 2011: Von Istvan Toth an 
Danke fuer die Antwort! Demnach sind, wenn ich richtig verstanden habe, lange Zeiten normal. Wollte es nur wissen

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang