Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. September 2011: Von Urs Wildermuth an Andreas Ruth
Hallo Andreas,

kann ich ebenfalls voll bestätigen. Zaudern ist heute angesagt und eben, es gibt sehr viele dieser Gratisinserate, die allein der Partnerbefriedigung dienen. (hoffentlich lesen die hier nicht mit :) ) Hatte sogar einmal einen Fall, wo der Verkäufer seine Angetraute mitbrachte und es war mehr als offensichtlich, wer hier verkaufen wollte und was selbige von dem Flieger hielt. Ehrlich gesagt, in manchen solcher Fälle sollte sich der Verkäufer mal überlegen, von wem er sich trennen will......

"Inquire", es gibt sehr viele solche Inserate. Einige Händler machen das aus Prinzip so. Ich mag es nicht, aber es gibt die Philosophie, dass wenn man die Mondpreise, die hier ja sowieso angeboten werden, gleich reinschreibt, wenden sich die Käufer gleich ab, also lieber mal den Fisch an die Angel holen und dann schauen, was man rausholen kann. Ich würde prinzipiell solche Flieger nicht von vorneherein ablehnen aber halt gleich zur Sache kommen im ersten Kontakt.

Geschönte Inserate, na ja, das gibt's überall. Fängt beim Waschpulver an und hört beim Flugzeug nicht auf.

Und dann ist da natürlich auch der Wertverlust der vergangenen Jahre, denke da wird es jetzt nochmal gewaltig rauschen nach der N-Reg Geschichte. Da zögern auch einige, mit deartigem Verlust zu verkaufen weil sie immer noch hoffen, irgendwann erhole sich der Markt, auch wenn das illusorisch ist.

1 Jahr ist ein guter Zeitrahmen, wenn man energisch dran ist, ich hab 4 Jahre gebraucht um das zu finden, was ich wirklich wollte. Es IST ein Käufermarkt, das ist auch so und wenn man Geduld hat, kann man heute sicherlich viel interessantere Angebote rausholen als noch vor Jahren.

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang