Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2011,09,09,23,4819582
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  61 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

23. Dezember 2011: Von Helmut Wiesinger an joy ride
Hallo,

also ich verfolge recht amüsiert hier die die Türendiskussion. Ich hatte früher mal 8 Jahre eine TB10 und war richtig glücklich mit dem Flieger. Weitere 8 Jahre hatte ich aus diversenen Gründen kein Flugzeug, 2010 hab ich mit eine 42 Jahre alte Arrow gekauft, mit der ich auch glücklich bin. Das sie nur eine Türe hat, war mir durchaus bewusst ;-).
Und ich kann in den Flieger einsteigen, auch wenn auf dem rechten Sitz schon jemand sitzt, ohne mit dem Hintern dessen Nase zu streifen, trotz Rundungen an den richtigen Stellen. Ist halt alles eine Frage der Flexibilität ud der Eleganz (nochmal ein ;-)). Frau Behrle - ne Cirrus wär mir auch ganz recht gewesen, aber manchmal fehlt halt der Spielraum zwischen Daumen und Zeigefinger, in dem die dicken Geldbündel so Platz haben.
Wenn es wirklich so schlimm wäre, mit der einen Türe, so wären die Flieger wohl schon längst von der Bildfläche verschwunden.

24. Dezember 2011: Von mooney pilot an Helmut Wiesinger
da bin ich bei Ihnen; unerwarteterweise steht auch bei mir eine Arrow hoch im Kurs, die ich mir gestern nachmittag kurzfristig ansehen konnte. Ich sehe der Türgeschichte ebenfalls recht gelassen entgegen, insbesondere da wir überwiegend zu zweit fliegen werden und sich somit das Risiko im Falle des Falles deutlich minimiert, da eben nur 2 Leutchen raus müssen und man ein eingespieltes Team ist, das sich der Problematik bewusst ist.

Wie gesagt, gestern konnte ich die Arrow nur besichtigen. Für's neue Jahr ist dann der Probeflug geplant; ich werde noch mal verstärkt auf die Türgeschichte achten und berichten!

Schöne Weihnachten!
24. Dezember 2011: Von MH an mooney pilot
Die Ersatzteilversorgung bei den TB schlichtweg eine Katastrophe!
24. Dezember 2011: Von  an MH

>Die Ersatzteilversorgung bei den TB schlichtweg eine Katastrophe!

In Deutschland? Kein bisschen.

24. Dezember 2011: Von Werner Kraus an 
Fragen Sie mal TB Besitzer, die erzählen was anderes.......
24. Dezember 2011: Von  an Werner Kraus

>Fragen Sie mal TB Besitzer, die erzählen was anderes.......

Ich schreib sowas natürlich einfach so, ohne je mit einem geredet zu haben...

24. Dezember 2011: Von Sönke Springer an 
Das Problem ist nicht die Verfügbarkeit an sich, sondern die Lieferzeiten und z.T. die Preise.
Lieferzeit für Spinner + Plate 4 Monate...
Spez. Socata-Teile werden oft erst dann produziert, wenn eine bestimmte Anzahl von Bestellungen vorliegt. Oder die nächste Charge wird erst in 5 Monaten produziert.
1. Januar 2012: Von Lutz D. an mooney pilot
Beitrag vom Autor gelöscht
1. Januar 2012: Von mooney pilot an Lutz D.

kam mir doch gleich bekannt vor... :-)

https://www.justplanetrading.com/planes

Dort ist noch eine weitere Arrow, die mir persönlich noch besser gefällt. Ich warte jetzt erst einmal ab, was das mit der Arrow im näheren Bekanntenkreis wird. Da geht es um eine Arrow III , die ich persönlich bevorzuge.

1. Januar 2012: Von Lutz D. an mooney pilot
Beitrag vom Autor gelöscht
12. Januar 2012: Von Max Sutter an Lutz D.
Hilfe, irgend jemand schickt wieder einmal den Zeilenumbruch in den Eimer.

Hab schon Hornhaut vom vielen Scrollen. Bräuchte ein 80 cm breites Display ...


  61 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang