Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. Mai 2011: Von Jens-Albert Schenk an Stefan Kondorffer
Lieber Stefan,

danke für Deine Resonanz. Auch ich finde Deinen und den Beitragstil der anderen sachlich und konstruktiv (was man wirklich bei wenigen Threads dieses Forums sagen kann).

Mein Post sollte ebenfalls sachlich einige Kritikpunkte, die man im Zusammenhang mit Cirrus immer wieder hört, relativieren. Leider fehlt es vielen Kritikern an handfesten Sachargumenten. Sich in die Reihe aller weltweiten Forumuser einzureihen und zu postulieren "Die Cirrus ist konstruktiv unsicher, sie kann man aus dem Trudeln nicht ausleiten; Fallschirm ein Notkonstrukt, um das finanzielle Entwicklungsdesaster für die Firma abzuwenden" ist einfach. Denkt man aber mal genau über seine derzeitigen "Trudel-Skills" nach und was man da eigentlich fordert, sollte man im Regelfall schnell ruhiger werden.

Wenn ich mit meinem Beitrag sachliche Kritik am Flugzeug in die Kategorie Neid geschoben habe, möchte ich mich entschuldigen. Das war sicher nicht meine Absicht. Ich bin sehr dankbar, dieses Flugzeug besitzen und betreiben zu können. Mir liegt nichts ferner, als Piloten, die diese finanzielle Unabhängigkeit nicht haben, dafür verbal abzustrafen.

Trotzdem legen einige Verbalattacken auf Cirrus nahe, dass die Motivation, sich gegen dieses Flugzeug zu richten, entweder ziemlich unüberlegt ist oder einen zumindest sehr emotionalen Hintergrund hat, mit welcher Ursache auch immer. Solche Diskussionen sind dann in der Regel recht müssig.

In diesem Sinne freue ich mich auf eine weitere, gute Diskussion und lade gerne einmal zu mir nach EDWO ein, gemeinsam mit der SR22T eine Runde zu drehen (nur den Fallschirm führe ich ungern vor ;-).

Besten Gruß,
Jens

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang