Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Januar 2011: Von  an Moritz Dr. Müller
Hallo,

1. unbedingt Mitglied bei socata.org werden. Dort kriegt man Antwort auf ALLE Fragen zu den TBs.

Gibt es typische Schwachpunkte an der Zelle oder dem IO 360 A1B6 Motor ?

Nichts besonderes. Es müssen unbedingt die Schmieranweisungen für die Ruder beachtet werden - ein Schmieren ist ohne deren (sehr einfachen) Abbau nicht möglich. Siehe socata.org. Man muss bei Wind auf die Türen aufpassen.

Gibt es zu beachtende teure AD’s ?

Nicht wirklich.

Wie steht es mit der Socata Ersatzteilversorgung. ?

Kein Problem.

Gibt es eine Chance, ein günstiges Lärmzeugnis zu erhalten ?

Nach den neuen Regeln? Nein.

Gibt es bei der Versicherung CSL oder Kasko Überraschungen ?

Das weiß die Versicherung ;-)

Ein toller Flieger, wobei es sicher auch die normale -10 tut. Die Gerüchte über deren schlechte Kurzstarteigenschaften sind stark übertrieben. Die Zahlen reichen zwar nicht an eine 172, aber sind identisch mit der Archer. Zu zweit mit halbe Tanks in Baltrum - kein Problem.

Hatte ich gesagt, dass man bei socata.org Mitglied sein sollte?

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang