Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. November 2009: Von Philipp Tiemann an Markus Gill
Das mit der Ersatzteilversorgung der TBs kann ich bestätigen. Unsere Vereins-TB20 ist ca. 1 Jahr gegroundet, weil nach einer harten Landung die Dämpfer hin sind und diese bis heute nicht da sind. Gut OK, wir reden hier von Italien, da gehen die Uhren ohenhin langsamer...aber dennoch, die Kommunikation mit Socata ist grottenschlecht...
2. November 2009: Von RotorHead an Philipp Tiemann
... und ich dachte immer, Socata sei französisch...
2. November 2009: Von Philipp Tiemann an RotorHead
Ich redete nicht von Socata, sondern von meinem Verein...
3. November 2009: Von M Schnell an RotorHead
kann man sehen wie man will..gehört letztendlich alles dem EADS konzern
3. November 2009: Von M Schnell an RotorHead
kann man sehen wie man will..gehört letztendlich alles dem EADS konzern
3. November 2009: Von M Schnell an RotorHead
kann man sehen wie man will..gehört letztendlich alles dem EADS konzern
5. November 2009: Von  an M Schnell
>kann man sehen wie man will..gehört letztendlich alles dem EADS konzern

Nicht mehr. Mehrheitseigner ist Daher. Schwierigkeiten mit der Ersatzteilversorgung sind meist auf die örtlichen Vertreter zurückzuführen. Wer sich direkt an Socata in Frankreich wendet und mit der Website mysocata.com sowie der Nutzergruppe www.socata.org arbeitet, hat bessere Chancen.
4. Februar 2011: Von Markus Gill an Philipp Tiemann
Ich bin nun seit einem Jahr Besitzer einer TB20. Ersatzteile stellen kein Problem dar. Selbst ein spezielles Relais für die Klappen, das mir in den USA durchgebrannt ist, konnte innerhalb von 3 Tage per Express besorgt werden.

Auch hier in Deutschland habe ich schon spezielle Bauteile (Landescheinwerferabdeckung, Original Schlüssel) ohne Probleme innerhalb weniger Tage bekommen.

8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang