Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Mai 2024 17:01 Uhr: Von Dominic L_________ an Christoph Stock

Soweit ich mich an meinen Kampf mit der Thematik erinnere, ist es am einfachsten, eine Schale zu nehmen, die für Flugzeuge zugelassen ist. Denn das bedeutet meines Erachtens nur, dass sie mit ledglich einem Beckengurt komplett gesichert werden kann und dann für das Kleinkind selber eigene Gurte zur Verfügung stellt, was bei Schalen ja ohnehin klar ist im Gegensatz zu späteren Kindersitzen. Die Bezeichnung bezieht sich natürlich auf Airliner und die dort einzig vorhandenen Beckengurte, hilft aber auch im kleinen Flieger, wenn der Schultergurt halt zu kurz oder wie so oft nicht vorhanden ist.

18. Mai 2024 21:22 Uhr: Von Nicolas Nickisch an Dominic L_________

Hast Du zufällig ein Fabrikat parat?


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang