Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. April 2024 12:21 Uhr: Von Michael Stock an Alexander Callidus Bewertung: +3.00 [3]

Es stimmt, daß es Probleme mit der Überhitzung des Generatorstators gibt, aber die Auussage mit dem "single point of failure" ist nicht richtig. Die iS-Motoren haben zwei unabhängige Generatoren (A/B), und im Fehlerfall wird Generator B ausschließlich für die Versorgung der ECU (also Zündung und Einspritzung) verwendet, und die Versorgung der Zelle deaktiviert. Der Motor bleibt also erst nach Ausfall auch des zweiten Generators UND dem Ende der Batteriekapazität stehen.

Das Problem mit der Überhitzung des Generatorstators ist durch die Shunt-Spannungsregler bedingt. Es wird aber in Kürze einen elektronischen Spannungsregler geben, mit dem dieses Problem nicht mehr auftritt.

JP Schulze ist übrigens letztes Jahr mit einer Sling LW von Kapstadt nach Oshkosh geflogen, und zwar mit Rotax 915iS, MTV-34 und der von mir entwickelten Einhebelbedienung.



1 / 1

Kapstadt_OSH_915iS.jpg

24. April 2024 12:56 Uhr: Von Patrick Leanhard an Michael Stock

Frag ihn bitte mal ob er die Garmin (oä) Logs von dem Flug hat. Danke!

24. April 2024 16:05 Uhr: Von Michael Stock an Patrick Leanhard

Ich hab aus den EMU-Daten ein .kml gemacht ....



Attachments: 2

Geo File
Sling_N669JP_OSH.kml
Not in slideshow.

Geo File
Sling_N669JP_OSH.kml
Not in slideshow.

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang