Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. Oktober 2021: Von Christof R. an Nicolas Nickisch

Diese Beschreibung mit Auflistung der Materialien finde ich echt gut:

https://mooneyspace.com/topic/23181-wing-walk-strip-and-refresh/

Und bei den Produkten abgesehen vom Wingwalk einfach ein europäisches Produkt nehmen, einfach was verfügbar ist.

5. Oktober 2021: Von Nicolas Nickisch an Christof R.

Den Beitrag kannte ich schon. Einzig, das Alu-Tape macht mir Kopfschmerzen. Das haftet wie verrückt. ich befürchte, ich strippe den Lack wo das zeug drauf kommt.

Erfahrung mit normalem Masking tape?

gut, daß es die Antirutschfarbe heirzulande gibt.

5. Oktober 2021: Von Chris Schu an Nicolas Nickisch

ich hatte mal so eine schwarze Walk-On anti-rutsch Klebefolie (von spruce oder so?!) auf den Flieger geklebt. Das ging initial gut, nach 5 jahren haben sich aber langsam die (schon abgerundeten) kanten abgeloest wie Eselsohren. Ist meiner Meinung nach aber auch nicht so schlimm da es nicht soo teuer war und man es dann einfach ersetzen kann. Waere mir glaub' lieber als ein lack mit Steinchen drin...


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang