Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. März 2020: Von Chris _____ an Achim H.

Es muss halt irgendwann ein Produkt rauskommen, für das einen Markt gibt. Und wenn es "nur" die Batterie ist.

(eine revolutionäre Batterie würde ich aber auch eher von woanders erwarten als von einem Startup, das in der Hauptsache ein Fluggerät entwickelt)

2. März 2020: Von Erik N. an Chris _____

eine revolutionäre Batterie würde ich aber auch eher von woanders erwarten als von einem Startup, das in der Hauptsache ein Fluggerät entwickelt

Das stimmt für die Art von Investment, über die wir hier sprechen, in vielen Fällen nicht.

Verlassen sich z.B. Entwickler von Flugdrohnen auf die Batterietechnik eines Herstellers, der die Investitionen dafür aufgrund fehlender wirtschaftlicher Anreize nicht in Angriff nimmt, müssen sie sie selbst produzieren. Man kann das in vielen Feldern beobachten.

Tesla baut eigene Batterien, und outperformt mit seiner Leistungsreichweite alle Konkurrenten. Sie setzen auf volle Kontrolle der Wertschöpfungskette, nicht nur in der Produktion, sondern auch im Betrieb der Autos. Tesla ist der einzige Fahrzeuglieferant, der in der Lage ist, urbane Transport as a Service Konzepte mit Level 5 anzubieten, ab dem Moment, ab dem das rechtlich erlaubt ist. Um dieses Ziel zu erreichen, haben sie ein eigenes Steuergerät, eigene Millionen Kilometer an Strassen-/ Navigationsdaten aus den fahrenden Teslas, eigene Ladesäulen.

Sie machen es schlicht alles selbst - das sind die Milliarden an Investorengeldern.

2. März 2020: Von Chris _____ an Erik N.

Sie machen es schlicht alles selbst - das sind die Milliarden an Investorengeldern.

die Tesla hat - und Lillium nicht.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang