Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. November 2019: Von Mark Juhrig an Gerald Heinig Bewertung: +1.00 [1]

Hallo Gerald,

zur Frage "Macht der Rettungsschirm wirklich so einen Unterschied in der Attraktivität?".

Im Mai habe ich zufälligerweise Paul Johnston (Entwicklungscheff bei Cirrus Aircraft) getroffen und wir haben ca. eine Stunde lang über alles Mögliche geredet. Ein Punkt war die Rolle des Schirms beim Erfolg der SR20/22. Paul hat betont, dass es Cirrus heute ohne die SR20/22 mit Schirm kaum in dieser Größe geben würde.

Hierzu gibt es rationale und ganz rationale Gründe aber auch eher irrationalle Gründe.

Die rationalen Gründe sind (logischerweise): Plan B für IFR, Nachtflug und Flüge über nicht landbarem Gelände

Die irrationalen Gründe sind eher im Bereich der Familie und Ehepartner zu suchen: "Schatz ich kaufe mir dieses Flugzeug für eine halbe Million Dollar (oder mehr) aber du brauchst keine Angst um mich haben, denn es hat einen Fallschirm".

Der letzte Punkt hat sicher einen nicht zu unterschätzenden Einfluss auf den Erfolg der SR20/22 gehabt.

Viele Grüße

Mark


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang