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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
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EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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14. November 2019: Von Ernst-Peter Nawothnig an Chris _____

Weiß man denn, ob Mooney "am Schirm" gearbeitet hat? Das ist ja nicht trivial. Man hat sich 2015 irgendwie von der jahrelangen Agonie erholt und wieder angefangen zu produzieren. Mit neuen Leuten, mit neuem Eigentümer und mit dem Misstrauen der Kunden ob es wohl endlich und tatsächlich erfolgreich weitergeht. Dann ein falsches Flugzeug entwickelt, das hässlich und zu teuer wurde und auf einen gar nicht vorhandenen Markt zielte.

Hatte man überhaupt Kapazität und Geld für eine höchst anspruchsvolle Nachentwicklung? Die wohl auch einige Rümpfe und Testzellen verbraucht und bis zur Zulassung 5 Jahre gedauert hätte? Ich denke mal die Firma war in ihrer letzten Existenzphase ständig kurz vorm Hungertod, und da ist man nicht besonders leistungsfähig.


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