Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. April 2019: Von Andreas Ni an Achim H. Bewertung: +2.00 [2]

Whelen Prometheus Plus: es war schwierig mich zu überzeugen - schlussendlich habe ich sie geordert und der Unterschied ist „voll krass“ :-) Vorher zuckten die Ammeters bedenklich beim Einschalten, nun sieht man keinerlei Bewegung der Zeiger. Whelen gibt übrigens keinen Verbrauch an ... grundsätzlich ist das dann (halbwegs)akzeptabel, wenn man alte 250w-sealed beams rausschmeißt, dennoch hätte ich sehr gern gewusst, wieviel Strom nun noch fließt

9. April 2019: Von Thomas Nadenau an Andreas Ni

dennoch hätte ich sehr gern gewusst, wieviel Strom nun noch fließt

... Zangenamperemeter bei der nächsten Kontrolle? Dazu muss allerdings das Strom führende Kabel zugänglich sein.

9. April 2019: Von Timm H. an Andreas Ni
Andreas Ni,
Whelen Prospekt sagt folgendes:
PAR 36: 0,68A
PAR 46: 1,38A
Beides bei 28V
Ich gehe davon aus das dein Flieger (Duke?) die große PAR46 hat, oder? Wegen der 250W...

9. April 2019: Von Andreas Ni an Timm H.

Hallo Timm, ich sehe eben erst Deinen Post: die 36er .... und Deinen Angaben folgend somit also ganze 19w. Drinnen waren 4596 mit 250w. Deshalb eben nun "eisekalt" :-) Ich habe noch nicht an die neue Birne direkt gefasst, aber zumindest an der "Lens" habe ich keinerlei Erwärmung feststellen können.

Nachtrag (eines Alleswissers, Groß-Ego-Habers, sowie Drachenblut-Schreibers :-) : die 36er Scheinwerfer haben 4 1/2" und die 46er 5 3/4" im Durchmesser - also leider nicht austauschbar


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang