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Das neue Heft erscheint am 30. März
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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24. Januar 2014: Von Flieger Max L.oitfelder an 
Über die Festigkeit habe ich ja gar nichts gesagt, für mich ist der Flieger aber ziemlich ineffizient. Ob sich Aschaffenburg-Helgoland jetzt mit den "300 (statute) miles range" ausgeht habe ich mir auch nicht angeschaut, wenn er wenigstens besser aussehen würde..
24. Januar 2014: Von Malte Höltken an Flieger Max L.oitfelder
EDFC - EDHE sind laut skyvector.com 299,2 Statute Miles. Ne Platzrunde braucht man dann nicht mehr fliegen wollen.

Besten Grusz,
24. Januar 2014: Von Flieger Max L.oitfelder an Malte Höltken
Und dafür 44 USG? Eine MCR 01 kann man auch selbst bauen, ist annähernd gleich schnell, zu zweit zu fliegen und verbraucht ein Viertel.
Aber Jedem das Seine, glaube kaum, den Sonex Jet jemals in Europa zu sehen oder zu hören.
24. Januar 2014: Von Lutz D. an Flieger Max L.oitfelder
Mein Gegenargument: für die Hälfte bekomme ich eine L-29 oder eine Provost. Hat gleiche cruise speed und verbraucht im econ cruise kaum mehr als 600-800l Jet A1.
25. Januar 2014: Von Martin Gliderflyer an Lutz D.
und der Blanik mit der Düse drauf, wie in CZ schon geflogen????????
25. Januar 2014: Von Lutz D. an Martin Gliderflyer
Schon seit 20 Jahren.
25. Januar 2014: Von Guido Warnecke an Lutz D.
Lutz,
in Oshkosh war auch ein privater Harrier Jet. Was der wohl im "eco cruise" verbraucht?
The sky is the limit.
Happy landings,
Guido



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25. Januar 2014: Von Malte Höltken an Guido Warnecke
Guido, the sky is not the limit. The sky is home.

Harald: Welche Jodel fliegst Du?

Besten Grusz,
25. Januar 2014: Von Wolff E. an Guido Warnecke
Und was wohl so ein Harrier an Wartung kostet bzw. wer stempelt so was flugfähig?
25. Januar 2014: Von Wolfgang Lamminger an Guido Warnecke
Guido, wobei der Verbrauch an Heizöl bei ihm hier wohl alleine beim "hovern" größer sein dürfte, als der Jahresbedarf für unser Haus...

als Alternative wäre dann wohl der "Nurflügler" Jetman zu sehen...

oder doch der handliche "BD-5 Microjet" ?




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25. Januar 2014: Von  an Wolff E.
In Texas habe ich mal die einzige private MiG-29 gesehen ... da ist wahrscheinlich sogar der Harrier noch günstig, zumindest was den Verbrauch betrifft

Was wohl die Anwohner des Flugplatzes Landshut zu einer MiG-29 sagen würden? Ach, allein das wär schon eine große Ausgabe wert :-))
25. Januar 2014: Von Harald Borras an Malte Höltken Bewertung: +3.00 [3]
at Malte: eine DR1050, Ambassadeur, jetzt 53 Jahre/1400 h alt. Die fliege ich seit 12 Jahren, ist sehr schön für 2 Personen plus Gepäck. Mich erstaunt immer wieder -vollgetankt kannst Du noch 250 kg zuladen- . Und die 95 kt Reise sind schön, das hilft bei den hier oft vorhandenen 15 bis 20 kt Wind.


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25. Januar 2014: Von Lutz D. an Harald Borras
...die Wartezeit wird unerträglich...noch 14 Tage.... (Photo von R. Kalinka)


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25. Januar 2014: Von Wolff E. an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]
@Lutz. Jetzt weisst du wie es deinem Kind vor Weihnachten geht. Noch 14 mal schlafen...
25. Januar 2014: Von Achim H. an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]
So geht es mir gerade mit meinem elektrischen Auto. Mal schauen wer zuerst dran ist :)
25. Januar 2014: Von B. Quax F. an Lutz D.
Vorfreude ist immer die schönste Freude!
25. Januar 2014: Von Lutz D. an B. Quax F.
Yep, deshalb wechsle ich öfter!
25. Januar 2014: Von Guido Warnecke an Malte Höltken
Guido, the sky is not the limit. The sky is home.

Hi Malte,
that's pretty arrogant....
.....I like that in a pilot....
Happy landings,
Guido
25. Januar 2014: Von Malte Höltken an Harald Borras
Sehr schön. Wir sind häufig mit der größeren Schwester unterwegs. DR250-160 aus 1967 mit guten 130 Kts (manchmal auch mehr) mit 255 kg Zuladung, wenn sie voll ist. Dann haben wir aber auch 200 Liter gebunkert, für den O320 Futter für knapp 6 Stunden plus Reserve.


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25. Januar 2014: Von Wolfgang Lamminger an Malte Höltken
Malte,

schöner Flieger! damit fliegt ein Schweizer sogar regelmäßig nach Oshkosh und zurück

(Bild: HB-EUZ; Jodel DR250/160 Capitaine; Aug. 2011 @ BIRK)



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26. Januar 2014: Von Lutz D. an Wolfgang Lamminger
Sehr cool! Welche Reichweite benötigt man eigentlich VFR minimal um den Atlantik zu überqueren?
26. Januar 2014: Von Guido Warnecke an Lutz D.
Jetzt kommt der Lutz auf dumme Gedanken....
26. Januar 2014: Von Achim H. an Lutz D.
Die längste Strecke ist irgendwas um die 450NM. Kannst Du locker machen in Deiner Kiste. Ich bin auch dabei das mal so langsam zu planen. Die Hadsch nach Oshkosh gehört zu einem erfüllten Fliegerleben.
26. Januar 2014: Von Wolfgang Lamminger an Achim H.
unter Berücksichtigung der Tatsache, dass auf der NAT Route das Wetter nicht immer optimal ist, und dass in Westrichtung der Wind manchmal sehr "entgegegnkommend" ist...

Jan's "Nordatlantikguid" ist sicher eine empfehlenswerte Lektüre.

Der Pilot der schweizer Jodel war ehem. Kapitän bei Swissair/Swiss auf der NAT Route, hatte also reichlich Erfahrung aus einigen FL höher....
26. Januar 2014: Von Achim H. an Wolfgang Lamminger
Lutz' Kiste ist nen ziemliches Reichweitenwunder, ich denke das sollte gut gehen.

Ich plane gerade einen Flug in den Iran. Meine Hoffnung ist ja, dass meine Frau irgendwann meint, dass verglichen mit Iran der Flug über den Teich doch weniger Sorgen bereitet :-)

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