Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. Mai 2013: Von Stefan Jaudas an Thomas Di Angelo
Hallo,

naja, ich würde die Produklinie des Hauses Diamond absolut nicht als von Segelflugzeugen abstammend bezeichnen. Der Stammvater davon war schon immer ein Motorsegler. Da könnten sogar noch Scheibe-Gene mit drin sein ... ;-)

Aber immerhin, ganz interessant, was man aus einem Motorsegler alles machen kann. Da können Wolf Hofmann & Dieter Köhler nicht so schlecht gelegen haben mit seinem Ur-Entwurf.

Zum Vorwurf des "unförmigen" Leitwerks, jaja, die meisten Konstrukteure zeichnen ein niedliches kleines Leitwerk streng nach Theorie (weil zu viel Fläche unnötig bremst) und kleben dann in der Flugerprobung fette Finnen unten an den Rumpf, weil das Leitwerk dann doch zu klein geraten ist. Und das T-Leitwerk hat immerhin den Vorteil, dass man sich zwar eher den Kopf dran stößt, aber dafür in der dunklen Halle keiner drüber stolpert.

Die Hochdecker-Tiefdecker-Diskussion ist uralt. Beide Auslegungen haben ihre spezifischen Vor- und Nachteile, aerodynamisch, betriebstechnisch, konstruktiv, usw., usw. Das muss jeder selber entscheinden, was er braucht, was er will und was er mag. Deshalb gibt es ja beides auf dem Markt ...

A propos Markt, wie viele MEPs verkaufen sich denn so pro Jahr?

Gruß
22. Mai 2013: Von Lutz D. an Stefan Jaudas
Diskussion von 1995:
Wieviele Geländewagen verkaufen sich denn so am Markt?

Die Angebotsseite hat schon ihre Relevanz bei der Steigerung der Nachfrage.
23. Mai 2013: Von Stefan Jaudas an Lutz D.
... ich wage zu behaupten, dass die Anzahl der verkauften echten Geländewagen annähernd konstant geblieben ist. Dickschiffe, die wie Geländewagen aussehen, das ist ein anderes Thema ... ;-)

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang