Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. Januar 2013: Von Mich.ael Brün.ing an Gerd Wengler Bewertung: +2.00 [2]
Das ist für mich auch unfassbar!

Einem FI, der nachts mit Schüler und Passagier so grob fahrlässig handelt, gehört die Lizenz entzogen.

Gut, erst die Untersuchung abwarten. Vielleicht waren es auch technische Probleme. Aber für mich waren bislang immer zwei Dinge in der Nacht unverzichtbar: Licht und Sprit. Da wird nichts dem Zufall überlassen. Ablesefehler, Anzeigeprobleme, Missverständnisse, Eile, etc. nichts davon würde ich als Erklärung gelten lassen. Aber vielleicht war ja der Tank oder Treibstoffleitung undicht...

Es ist auch gut, diese Diskussion führen zu können, ohne auf pietätvollen Ausdruck und Rücksicht auf Hinterbliebene achten zu müssen. Alle haben unverletzt überlebt. Interessant wird jetzt für die Versicherung werden, wer auf dem letzten Flug PIC war. Vermutlich wird einer von beiden den Flieger zahlen dürfen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die Versicherung sich nicht gegen diese grobe Fahrlässigkeit abgesichert hat.

Unfassbar ist für mich auch, warum diese unsägliche CAPS Diskussion immer weiter geht. Ich will hier keinen Standpunkt beziehen oder verteidigen, ich fliege selbst Flugzeuge mit und ohne. Ich frage mich nur, ob die Diskutierenden glauben, dass am Ende der Diskussion ein Ergebnis steht? Soll hier der große Unparteiische ein Urteil fällen, ob CAPS Gotteswerk oder Teufelszeug ist? Die Standpunkte sind wohl alle hinreichend bezogen und auch ein Wechsel ins andere Lager eher unwahrscheinlich. Ich wäre für ein Aussetzen der CAPS-Diskussion, zumindest bis zum nächsten Weltuntergang.

Michael
29. Januar 2013: Von Roland Schmidt an Mich.ael Brün.ing

"Ich frage mich nur, ob die Diskutierenden glauben, dass am Ende der Diskussion ein Ergebnis steht?"

Du hast sowas von Recht, dass ich mich Sabine anschließe und aus der CAPS-Diskussion aussteige. Dem ist aus meiner Sicht nichts mehr hinzuzufügen. Allen anderen trotzdem weiterhin viel Spaß beim Diskutieren - allemal unterhaltsam.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang