Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. Januar 2013: Von  an Alfred Obermeier Bewertung: +2.00 [2]

Frontalaufprall > 20km/h ds ca 5m/s verläuft ungesichert im Regelfall tödlich.

Ja und? Das hat mit diesem Unfall, der angeblich "die Tücken zeigt", genau was zu tun? Nichts. Danke!

24. Januar 2013: Von frank ernst an  Bewertung: +4.00 [4]

Also ich muss auch sagen und beipflichten: mit welcher Ignoranz hier der ein oder andere an die Bewertung der Cirrus-Zwischenfälle geht ist beängstigend. Da werden „mögliche“ Fälle mit Hochhauskollisionen konstruiert, um ja nur irgendwie die Cirrus - ja, was eigentlich? Da sind drei Leute mit einem Flieger in einen Baum gekracht und haben am nächsten Morgen mit Freundin und Gemahlin Pancakes mit Ahornsirup gefuttert – was wollt ihr eigentlich? Bei jeder anderen „Echo“-Maschine wäre den Witwen der Pancake am nächsten Morgen im Halse stecken geblieben.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang