Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. Dezember 2012: Von Andreas KuNovemberZi an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]
Hallo Lutz,

"(innerhalb des envelopes, auch keinen Raketenversager)"

ich bezog mich auf den hier:

"
CAPS activation #11, Feb 2007, Sydney, Australia, 2 injuries; (not CAPS Save; parachute not extracted due to anomalous rocket trajectory)
Factors: VFR cruise, engine problems, rocket took unusual trajectory, , successful emergency off-airport landing; Activation: low altitude; Weather: VMC; Landing: trees"
Quelle: https://www.cirruspilots.org/Content/CAPSHistory.aspx

Die Statistik ist dennoch bislang sehr gut, keine Frage.
Aber Überwindung kostet es trotzdem sicher, den Knopf zu drücken.

Viele Grüße,

Andi
15. Dezember 2012: Von Lutz D. an Andreas KuNovemberZi
Danke! Kannte ich nicht!
15. Dezember 2012: Von B. Quax F. an Lutz D.
Risiko sein Leben zu verlieren oder sich schwer zu verletzten bei CAPS Aktivierung = 0
Risiko sein Leben zu verlieren oder sich schwer zu verletzten bei einer Außenlandung ohne Motorleistung = 0>
Da spricht doch alles für die CAPS Aktivierung. Heißt ja nicht das man ohne CAPS keine Chance hat aber wenn man es dabei hat sollte man es auch nutzen. Der Verlust ist doch nur "Material" und ist mit Verletzungen oder Menschenleben nicht aufzuwiegen.
16. Dezember 2012: Von  an Andreas KuNovemberZi
Konstruktionsfehler an der Rakete, per AD behoben.
17. Dezember 2012: Von  an B. Quax F.
Volle Zustimmung!

+1 zur Versicherung: Ich bin gerade am Verhandeln mit unserer Versicherung, ob der Schirm nicht eine REDUKTION der Versicherungskosten erwirken kann, da durch den Schirm (und dessen Anwendung) das Risiko des Personenschadens SINKT.
keep u updated


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang