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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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4. Januar 2012: Von Julian Koerpel an Achim H.
Gute Werbung für Diamond -OK
Aber ein CPL Pilot, der in diesem Falle ein m.E. absolut nachweisbares CFIT hingelegt hat und das noch
bei bestem VFR Wetter -dem gehört die Lizenz auf immer und ewig entzogen.

BFU Swiss dazu:
Der Unfall ist darauf zurückzuführen, dass der Pilot das Flugzeug auf einer Höhe in ein enges Tal steuerte, die weder das sichere Überfliegen des niedrigsten Bergkammes noch eine Umkehrkurve erlaubte, so dass es zur Kollision mit dem Gelände kam.

Wen´s interessiert:
Untersuchungsbericht Absturz DA42 N321SV





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