Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. Dezember 2011: Von Wolfgang Oestreich an Andreas Ruth
Mal Abgesehen von der (zu teuren) Zündanlage machen es vielleicht ein paar GAMI Injectors. Habe am Wochenende die Daten mit dem EDM730 ermittelt, per mail an GAMI geschickt und bekam heute folgende Antwort:

It looks like your GAMI Spread is 0.5-0.6 gph, which isn’t all that bad.

If it consistently that low, a set of GAMIjectors may not be strictly necessary, especially if the engine runs very smoothly LOP.

If you would like that to be tighter, that set of nozzles is $699 plus shipping.

Also $700 für eventuelle 2 l/h (9,5 zu 9,0 gph) = rund 6€/h macht einen Return of Invest von ca. 100 Stunden. Natürlich vorausgesetzt man fliegt konsequent LOP. (Das Thema bitte im anderen Threat diskutieren, oder akzeptieren: ja es geht!)

Damit hat sich die Investition beim Herrn Fuhrmeister für das EDM730 schon mal doppelt gelohnt. Ich kann wegen der Einzelüberwachung jedes Zylinders LOP fliegen und habe nun sogar von GAMI selbst die Bestätigung, daß die vorhandenen Einspritzdüsen eigentlich vollkommen ok und GAMI Injectors für mich nice to have sind.

Was die Speedmods und die Monroy Tanks betrifft einfach mal auf der EMPOA Webseite empoa.eu posten und vielleicht bekommen wir "Gruppenrabatt". Ich kenne ein paar Mooniacs (incl. mir), die in Gedanken bei der Ausrüstung mit Monroys sind.
7. Dezember 2011: Von Urs Wildermuth an Wolfgang Oestreich
jup, interessiert mich auch. Habe dort auch schon gepostet, nur da kommt nicht viel zurück.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang