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Das neue Heft erscheint am 1. August
Sauerstoffkonzentrator im Test
Der steinige Weg zum Ersatztreibstoff für Avgas
Betriebsleiter oder Funktroll?
Wetterfliegen: Zusammenspiel im Cockpit
Wartung: Der längste Blitz
Nacht-Stop auf den Azoren – Übermüdet im Cockpit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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30. Oktober 2011: Von Max Sutter an Flieger Max Loitfelder

Ich weiß nur von einem konkreten Fall, aber es betraf die MD-11 (warum nicht auf der Liste?). Da hat die mittlere engine beim Take Off ausgelöscht. Der Climb soll darauf sehr moderat gewesen sein, nach großflächiger Ölung des Pazifik ging es wieder zurück zum Startplatz. Bei nur einer engine dagegen wirkt sich so ein Ausfall noch stärker aus.Solche Flame-outs sind im Übrigen gar nicht so extrem selten.

30. Oktober 2011: Von Flieger Max Loitfelder an Max Sutter
Auch Falcon 50 und 900 sind nicht auf der Liste, ich glaube nicht dass die Anströmung das Problematische bei diesen Typen darstellt sondern die Struktur.

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