Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. Oktober 2011: Von Max Sutter an Stefan Kondorffer
Ich find sie einfach drollig, diese Amerikaner

Just last month, Piper held a job fair in Wichita, Kans.

Zuerst geht Piper bei Lear, Beech und Boeing ein wenig top engineering shots wildern, und schneller, als dass die Leute richtig umgezogen sind, sind sie auch schon wieder entlassen. Na ja, dann tun sie halt noch ein wenig baden an der Küste draußen bei derzeit günstigen off season hotel rates und dann nächste Woche ab nach Connecticut, Mesa oder St. Louis, wenn man nicht unterwegs bereits in Savannah oder Marietta einen neuen Job findet. Und wer weiß, auch wenn die neue Gegend beschissen ist, vielleicht steht man ohnehin in zwei Wochen wieder auf der Straße. Da sind ja die Sinti und Roma sesshaft dagegen.

Falsches Konzept oder falsche Zeit? Ich fürchte viel eher, eine falsche Firmenkultur. Für eine derartige Achterbahncompany sollten alle Projekte mit einem scope von mehr als fünf Monaten off Limits sein und bleiben. Wenn also über längere Zeit kein CEO mehr die vierjahres-Marke erreicht, dann sollte man umstellen und am Strand von Vero Beach China made gadgets und accessoires verkaufen, da kann man auf Modetrends wenigstens schnell reagieren. Denn in dem Zustand kann doch jeder neue CEO jede Story ins Angestellten-Bulletin schreiben, Leute, die schon länger als zwei Jahre in einer solchen Permanent-Krisen-Bude sind, glauben da aus guter Erfahrung doch kein Wort mehr.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang