Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. Oktober 2011: Von Norman Ruth an Stefan Kondorffer
Version:1.0 StartHTML:0000000105 EndHTML:0000003757 StartFragment:0000002345 EndFragment:0000003721

Die VLJ`s waren in meinen Augen eine Antwort auf eine Frage die nie gestellt wurde. Wir haben alle beobachten können wie diese Light Jet Blase in den letzten Monaten geplatzt ist. Piper erkannte dies vor einem Jahr und überarbeitet den Piper Jet von Grund auf, machte ihn großer und entwickelte ihn vom Personal Jet zum "vollwertigen" BizJet. Und doch gebe ich Herrn Korndorffer vollkommen recht: Ein Single Engine Jet in dieser Größe ist völliger Quark. Gut, am Ende dachte sich Piper, lieber ein Ende ohne Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende und begrub die Sache. Obwohl man da auch mal über den Umstand sprechen müsste das Piper einmal im Jahr seine Chefetage auswechselt, aber das ist ein anderes Thema...

Was ich in den letzten Jahren bei Piper als ärgerlich empfand war die in meinen Augen wenig fundierte und hole Marketingausrichtung einzig und allein auf den Jet zu konzentrieren. Am Ende wollten die einem noch einreden das man in keiner Flugzeugkategorie ein zweites Triebwerk mehr braucht nur um ihre Idee um ihren Singe Engine Jet zu rechtfertigen. Mag ja abgedroschen klingen, aber Schuster bleib bei deinen Leisten. Man kann nur hoffen, dass jetzt endlich wieder frischer Wind durch die bestehenden Modelle von Pieper weht!


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang