Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. Februar 2011: Von  an Stefan Kondorffer
Ich wechsle meine Landescheinwerfer selber, das dauert weniger als 5 min bei meiner Commander.
3 Schrauben auf, Sealed Unit ausgetauscht, 3 Schrauben wieder rein. Das darf man selbst unter kontrollierter Umgebung alleine machen. Dafür brauche ich keinen LTB.

Milchmädchen
23. Februar 2011: Von Stefan Kondorffer an 
Ok, nehmen wir zu ihren Gunsten mal an, das wäre inkl Werkzeugsuche und Wegräumen (alles im Dunkeln) in 5 Minuten zu machen - dann schrauben Sie an den 54 Scheinwerfern in 1000h Flugzeit rund 4.5h rum. Wie gesagt, im Dunkeln. In der Kälte. Denke, LED wird schon die Zukunft sein....
24. Februar 2011: Von Justus SJ an Stefan Kondorffer
Darf man kein Licht anmachen? ;-)
26. Februar 2011: Von  an Justus SJ
Der Weg zum Lichtschalter ist schon weit in meinem Hangar, da kann man nicht einfach das Licht anmachen.

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang