Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. November 2010: Von Gerhard Uhlhorn an Hubert Eckl
Das erste, was ich machen würde, ich würde die Kabel markieren. Oft hilft ein oder zwei Stück Schrumpfschlauch, ein Stück in rot für Plus und ein Stück in Blau für Minus bzw. Masse.
15. November 2010: Von  an Gerhard Uhlhorn
Aber auch da muss man aufpassen. Ich hatte vor kurzem bei einem Prof. Richtfunksysten (pro System 7000 Euro) auf Farbmakierungen rot und schwarz gehabt. Aber rot war minus und schwarz war plus. Bei allen Systemen.

Also merke, traue nur der Markierung, die man selber gemacht hat.
15. November 2010: Von reiner jäger an Gerhard Uhlhorn
Aber konsequenterweise auch die Batterie markieren. An meiner ist nichts davon zu sehen. Ich weis, man glaubts nicht, ist aber so. Lediglich die Kontakte sind unterschiedlich groß. Daß dann noch der Hauptschalter das Massekabel abschaltet, hat mich endgültig verwirrt und der Batterieeinbau hat dann alles in allem 2 Stunden gebraucht. Davon 10 Minuten die mechanische Montage und der Rest Pole und Kabel zuordnen. Schaltplan rauskramen, ob das so stimmt, Messegrät besorgen un die Polarität zu prüfen und dann das unglaubliche nochmal zu checken. Die Kennzeichnung jetzt ist Gold wert
19. November 2010: Von M Schnell an reiner jäger
klingt fast nach nem älteren franzosen flieger....glaubense mir das verwirrt sie nur einmal...ich hab damals bei meinem ersten zusammentreffen mit dieser art System gleich mal den regler gegrillt.......
19. November 2010: Von  an M Schnell
der qualmt wohl heute noch.....
21. November 2010: Von M Schnell an 
darf er doch gar nicht...iss doch überall Rauchverbot


;-)
23. November 2010: Von Alexander Stöhr an M Schnell
aber grillen =)
23. November 2010: Von M Schnell an Alexander Stöhr
;-)

8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang