Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. November 2010: Von Udo S. an Hubert Eckl
prinzipiell haben sicherungsautomaten (aber auch schmelzsicherungen) eine gewollte trägheit, damit bei spannungsspitzen die IMMER bei ein-/ausschalten von schwerem gerät vorkommen, nicht alles rausfliegt.

batterie hat im funktionsfall pufferfunktion.

ausgeschaltete geräte, die auch noch über ein master-relais laufen, sollten nichts abbekommen haben - weiterhin sollten neuere geräte, die zwar teurer und darum mehr schade drum wären, irgendwie ihren letzten feldverstärker geschützt haben.

wahrscheinlich also haben die radios nichts, zumal die warnleuchte bestimmt unterspannung angezeigt hat.
udo

PS: und unterspannung kommt dadurch zustande, da batterie hoffnungslos ausgelaugt, produziert sie keinen erregerstrom für den generator => es gibt auch keinen Generatorstrom, der die Batt. im Flugzeug laden könnte => das Ding muss raus, oder per Außenbordstecker mal ne Weile geladen werden, bis sie zumindest Erregerstrom geladen hat.
8. November 2010: Von Hubert Eckl an Udo S.
Freunde,

wenn Ihr da alle Recht habt und es wird mir nächstes WE bestätigt, kann ich nur sagen:

WAS WOLLT IHR TRINKEN?

Danke!
8. November 2010: Von  an Hubert Eckl
Ich denke, die meisten wollen 1000 Liter AVGAS trinken.
8. November 2010: Von Udo S. an 
manche sind bescheidener - in menge und qualität
(also 500 l Jet A1 tun es auch)
;-)

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang