Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. September 2009: Von M Schnell an Michael Behlert
Also meines wissens gibt es "halterseitig" in der BRD eine solche Umrüstung nicht.
als Nicht halter der Musterzulassung dieses LFZ Typs.
Befinden Sie sich im Bereich einer Änderung am Stück.
ein Minor Change ist hier nicht mehr ausreichend.will heißen: Sie müssen ein Umfangreiches Engeneering durchführen lassen.(quasi alle nachweise die der Hersteller auch erbringen musste)...Lärmmessflüge,Gewichtsberechnung/wägung,festigkeitsberechnung..Flugwerte und Temperaturwerte neu ermitteln...
alles in allem werden Sie schätzungsweise dafür 2Motoren bekommenn....oder einen Neuen Flieger...

Sie können aber gerne einmal mit Herrn Düsing beim LBA Sprechen der ist (zumindest im Nationalen Bereich) der Ansprechpartner wenns um Technische Belange geht...

so..für mich ist das Thema durch,weil (verzeihen Sie mir wenn ich das offen sage)..Nonsens Idee
29. September 2009: Von  an M Schnell
Sehe ich leider auch so. Es macht keinen Sinn, so einen Flieger aufzurüsten. Kaufen Sie sich einen neuen Flieger, das macht mehr Sinn und spart viel Geld und Arbeit. In USA ist momentan Käufermarkt, mal unter www.controller.com schauen. Und immer beim Kaufpreis gleich mal 15-20 % abziehen. Mir wurden dort Flieger für USD 165.000 angeboten, die als Preis im Internet USD 199.000 angeboten haben. Andere wollten erst USD 230.000 und hätten dann für USD 175.000 an mich verkauft. Und das alles OHNE PRE-BUY. Nach dem Pre-Buy ging es dann noch mal runter...
29. September 2009: Von Michael Behlert an 
Danke für die Einschätzung. Werde jetzt mal Richtung USA
schauen !!! Gibt es zuverlässige Partner/Unternehmen, die
den Überführungsflug machen ??? Kann man hier evtl. schon
was zu Kosten der Überführung sagen ???
29. September 2009: Von  an Michael Behlert
Ich habe einen Schweizer, der in Florida/Daytona Beach lebt und sich sehr gut mit Flugzeugen auskennt und ein echtes Verhandlungsschlitzohr ist. Er ist sein Geld wirklich wert. Ferry-Piloten gibt es bestimmt auch und er kennt welche. Oder mal www.k-aircraft.de Herrn Kühl fragen, der hilft auch weiter. Dann habe ich noch einen Kontakt in der Nähe von Utah, der Pre-Buys durchführen kann. Sein Zitat ist, "usually they hate me, after I been there". Kontakt kam aus Deutschland, ist aber ein Amerikaner.

Das sollte für den Anfang erst mal reichen....

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang