Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. Februar 2009: Von Max Sutter an Alexander Stöhr
Die werden sich doch wegen dreier Rechtschreibefehlerkens nicht ins Hemd machen. Immerhin haben sie angesichts eines beinahe Totalschadens am Fahrzeug zuerst (no sex please, we are British) um drinking tea and eating doughnuts gekümmert. Die 18 Minuten reiner Flugzeit stellen sie dar, wie wenn sie den seinerzeitigen Rekord der Wright Brothers bereits um Längen hinter sich gelassen hätten. Ich denke, die haben die zwei oder drei Zwischenhüpfer nach dem ersten Landungsaufschlag sicher penibelst genau auch noch als Flugzeit protokolliert.

Irgendwie hat sich der alte Fliegergruß "Hals- und Beinbruch" als Charakterisierung des realen Geschehens durchaus als zutreffend erwiesen - zumindest in der Tendenz ... Ob von denen noch einer überlebt für die Abschluss-Sause in Timbuktu?

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang