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19. Januar 2009: Von  an Reiner Wanger
Fragen Sie mal Herrn Brill nach diesen Motorteilen. War eine "tolle" Erfahrung. Qualität ist was anderes....
19. Januar 2009: Von Florian Guthardt an 
Das scheint aber schon ein besonderer Fall mit den geladenen Io320 zu sein denn sonst hört man aus den US Foren viel Gutes über Superior.

Gerade bei den kleinen Motoren spart man gegenüber Lycoming bei den Zylindern bis zu 50%....
19. Januar 2009: Von  an Florian Guthardt
Nicht ganz korrekt, der IO320 der Twinco ist nur turbo-normalized (Ich hatte selber mal eine Turbo-PA39)und bringt erst ab 8000 ft etwas und dann sind es auch nur 75 % Leistung. Ob ich nun 75 % in 4000 ft fliege oder 75 % in 12000 ft macht unter dem Strich nicht so viel aus, das nach ca 50-100 Stunden die Zylinder "am Ende" sind. Das werden Sie doch zugeben müssen. Die RAM Conversion für die C414 hatte m.W. auch Millenium. Dort ist uns 2 x der mittlere Zylinder im Flug gerissen. Mir einmal nachts in 8000 ft in IMC mit einem Ärtzeteam + Herz an Board im Steigflug, war nicht so toll...

Habe ehrlich gesagt nicht mehr so das Vertrauen in diese Teile...

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