Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. Januar 2009: Von  an Florian Guthardt
Nicht ganz korrekt, der IO320 der Twinco ist nur turbo-normalized (Ich hatte selber mal eine Turbo-PA39)und bringt erst ab 8000 ft etwas und dann sind es auch nur 75 % Leistung. Ob ich nun 75 % in 4000 ft fliege oder 75 % in 12000 ft macht unter dem Strich nicht so viel aus, das nach ca 50-100 Stunden die Zylinder "am Ende" sind. Das werden Sie doch zugeben müssen. Die RAM Conversion für die C414 hatte m.W. auch Millenium. Dort ist uns 2 x der mittlere Zylinder im Flug gerissen. Mir einmal nachts in 8000 ft in IMC mit einem Ärtzeteam + Herz an Board im Steigflug, war nicht so toll...

Habe ehrlich gesagt nicht mehr so das Vertrauen in diese Teile...

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang