Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. Januar 2009: Von Oliver Giles an Max Sutter
Sie haben natürlich recht,aber so war es ja auch nicht gemeint.
Wäre nicht das erste mal,daß das Forum sich in seitenlangen forensisch-physikalischen Betrachtungen versucht.......

Die pilotische Leistung ist für Normalmenschen eh kaum nachvollziehbar(Streßfaktor ungeahnten Ausmaßes !!)und man wünscht es auch keinem.Die organisatorische Leistung der Crew wirklich der Hammer.
Die wissen jetzt wofür sie solange u.hart trainiert haben,denn das haben sie,sonst wäre das Ergebnis wohl ein anderes gewesen.
Man darf aber auch-ohne sich zu versteigen-sagen,daß des Piloten "Erfahrungssack" reichlich gefüllt,der Sack mit dem Glück aber immer noch nicht leer war,das gilt wohl auch für den Rest der Besatzung.
Alles was jetzt noch fehlt,sind Triebwerke die jeweils mehrere Wildgänse auf einmal verschlucken ohne zu husten...;)

mfG OLVIS
17. Januar 2009: Von  an Oliver Giles
hallo olvis,

ich glaube eher, daß die jetpilotenausbildung der usaf den größten anteil dran hatte, der pilot wußte haargenau um die flugeigenschaften bis zum bitteren ende. eine crew-coord muß zwischen pic und co super gepaßt haben.

wenn man dem pic während dessen ein ekg gemacht hätte, wäre sein puls warscheinlich überhaupt nicht angestiegen.

allah hu akbar
mfg
ingo fuhrmeister
honorable member of the flying muslims community no ZÜP

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang