Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. Dezember 2008: Von Gregor FISCHER an Peter Schmidt
Hallo Herr Schmidt,

voll einverstanden mit ihren Argumenten - aber die kommen zu spät.

Begründung:

1. Die AL ist heute schon niedergemacht - in Agonie. Tempi passati. Einfach Schluss, Ende.

Es ist auch für mich lange gegangen, bis ich es wahrgenommen habe und akzeptieren konnte. Aber die AL kommt nicht mehr auf die Schiene. Gerade heute nachmittag wartete man fast eine halbe Stunde auf einen scheissigen Slot in Grenchen. Forget it!

2. Der Spritpreis spielt keine Rolle mehr. Ich habe (bei 70 Stunden p.a.) keine 3000 Franken Mehrpreis für Sprit bezahlt. Versicherung und Jahreskontrolle (mit einigen ID's) kosten weit über 10000 Franken!

Nö, die AL ist ohne Zukunft. Ich weiss das, aber ICH mache weiter. Allein auf weiter Flur in der Luft (unter FL 200) zu sein, hat auch seine Vorteile...

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang