Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. November
Augen auf beim Linsenkauf!
LBA-Medical: Ein Fallbeispiel
Sicherheit in der Ausbildung
Riskante Take-off-Verfahren
Drei Wettermodelle, fünf Meinungen
Die Flugzeugbatterie
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. September 2008: Von  an Hubert Eckl
Hallo Polarius,

ich sehe das ähnlich. Die USA hat momentan nicht wirklich was für den Weltmarkt zu bieten. PKW´s sind aus Asien und Europa besser, jetzt ist auch der Dollar gegenüber dem Euro wieder etwas gestiegen und Europa kann wieder besser im Ausland verkaufen. Von einer Krise á la Weltuntergang oder schwrzer Freitag sind wir in Europa weit entfernt. In USA sieht es anders aus, da brechen den Firmen die Konsumenten scharenweise wegen Arbeitslosigkeit und Immobilienkrise weg. Unwetter legen ganze Industrien und Arbeitsplätze lahm. Und wer das alles überlebt, kann darauf hoffen, dass Bush den Rest mit seiner Kriegswut in die Knie zwingt. Wenn eine Familie nicht mehr weiß, wo sie schlafen soll, ist der Kauf eines PKW´s oder die neue Einbauküche völlig nebensächlich. Das Leben auf Pump hat noch nie auf Dauer geklappt. Es geht nur solange gut, solange Wachstum da ist. Fällt er weg, knallt es. Das Gleiche passiert gerade in Spanien, wenn auch viel kleiner. Dort wurde gebaut was die 120 % Finanzierung her gab. Nun bröckelt es und alle "schauen" dumm aus der Wäsche. Das haben wir alles seit 1998-2002 hinter uns. Alles etwas besser finanziert, die Banken rücken ihr "Geld" nicht mehr ohne 140 % Sicherheit raus.

Warten wir es ab... Ich hoffe, das alle Schwarzseher sich komplett irren. Mich selber wird es kaum treffen, dazu habe ich ein zu krisensicheres Geschäftsmodell....

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang