Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. Juli 2008: Von Gregor FISCHER an Jens-Albert Schenk
Frage:

Herr Fischer,

werden Sie eigentlich für Ihr Cirrus-Bashing bezahlt?

Antwort: Nein, ich habe auch nicht den Eindruck Cirrus- Diamond- oder Whatever-Bashing zu machen. Es ist nur wichtig, wenn man Fliegen nicht als Risikosportart verstehen will, Gefahren zu kennen.

Apropos Cirrus: Wenn sie eine haben, fliegen sie sooft sie könnnen, soweit sie können und solange sie können. Nur kaufen sie keine - der Wertverlust wird enorm!
8. Juli 2008: Von Thomas Endriss an Gregor FISCHER
Herr Fischer,

schon wieder einer Ihrer Allgemeinplätze! Woraus beziehen Sie Ihre Weisheit, das Cirrus Flugzeuge einen enormen Wertverlust haben werden?

Falls Sie es noch immer nicht bemerkt haben: jeder hier im Forum ist gerne bereit, sich sachliche Argumente anzuhören. Die fehlen jedoch bei vielen Ihrer einzeiligen Kommentare. Jedem sei seine Meinung gegönnt, aber wenn Sie auch nur einen Tick ernst genommen werden wollen, dann begründen Sie Ihre Meinung auch.

Ich jedenfalls würde mich über eine günstige Cirrus SR20 sehr freuen, hab aber bis jetzt noch keine gefunden....
8. Juli 2008: Von Gregor FISCHER an Thomas Endriss
Eine Cirrus mit weniger als 500 Stunden, Garmin 430 und Stormscope für keine 90000 Euros, ist das für sie zuviel?!

https://www.aso.com/i.aso3/aircraft_view.jsp?aircraft_id=116579
9. Juli 2008: Von Gerd Wiest an Gregor FISCHER
Beitrag vom Autor gelöscht
9. Juli 2008: Von Max Sutter an Gerd Wiest
Wenn Sie jetzt noch Euronen und Dollars richtig auseinander
sortieren, dann erschließt sich mir vielleicht die Aussage,
welche Sie mit Ihrem Beitrag machen wollten.
10. Juli 2008: Von Gerd Wiest an Max Sutter
oh ja - sorry. vergessen wir die Rechnerei

Was ich aber sagen wollte bleibt bestehen: Im Grossen und Ganzen haben Cirrus Flieger über die Jahre ähnlichen Wertverlust wie die anderer Hersteller. Es wird für jeden Flugzeugtyp immer irgendwelche Schnäppchen geben. Das wollte ich mit meinem Beitrag am Beispiel einer Cessna zeigen - was mir zugegebenermassen gründlich misslungen ist... Eine neue zu suchen ist mir die Sache nicht wert, lassen wir den immensen Wertverlust also stehen. Wenn denn in den nächsten drei Jahren jemand seine dann ja wertlose SR20 verschenkt möge er mich per email kontaktieren... bin auch für andere Plastikflieger (gerne auch mit Dieselmotor) offen ;-)

6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang