Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. Juli 2008: Von Gregor FISCHER an Florian Guthardt
Ihre Frage:

Was ist mit der Premier1 von Beech?
Erkläre ich ihnen gerne: Der Rumpf ist aus Plastik - der Flügel jedoch - und auf den kommt es an - aus Metall! Im übrigen verkauft sich das Ding miserabel.

Der neue Learjet 85 wird aus CFK sein, (sie meinen, kann mal werden) der Grob SPN ist aus CFK (jo, einer abgestürzt - die Zulassung fraglich) ,

.....

Zitat: Boeing für Sie nicht renomiert, die stellen über die Hälfte der 787 aus CFK her, Airbus baut seit etwa 1975 Primärteile aus Composite!

Replik: Ja, ja! An der ersten Cessna 195 (da war ich noch nicht mal geboren) waren die Wingtips auch schon aus GfK.


GFK ist perfekt für UL's und LSA etc. - aber nicht für anspruchsvolle Flugzeuge. Warten wir ab, was Cessna mit ihren 350/400-Modellen erwartet - denn nicht nur Cirrus ist exponiert.

###-MYBR-###

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang