Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. März 2008: Von Stefan Jaudas an Gerhard Uhlhorn
Hi,

ja, sowas wie die Tesla-Turbine? Theoretisch möglich, sogar im Labor demonstrierbar, aber trotz aller bisherigen Versuche technisch nicht alltagstauglich umsetzbar.

Gruß

StefanJ
28. März 2008: Von Gerhard Uhlhorn an Stefan Jaudas
Interessanter finde ich die Energieübertragung mit Teslawellen (Skalarwellen). Ich will gegen Ende des Jahres einen Video-Podcast dazu machen, in dem ich die Versuche dazu wiederhole und kritisch auf Herz und Nieren prüfe. Das wird bestimmt interessant. ;-)

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang