Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. Dezember 2007: Von Jan Brill an Uwe Grosser
"Vielleicht schafft die Firma das in kurzer Zeit, wofür viele andere Jahre brauchen!"

Im Ernst: Wenn Diamond in 12 Monaten (11. Juli 2008?) schafft wofür TAE 4 bis 6 Jahre gebraucht hat (=ausgereiftes und standfestes Produkt mit Muster- und Produktionszulassung, welches gekauft und ausgeliefert wird), dann:
  • a) haben sie ihren Erfolg verdient und putzen mit Recht alles vom Makt,
  • b) habe ich mich gewaltig geirrt,
  • c) werde ich mich bei Christian Dries für meine unzutreffende Einschätzung entschuldigen und
  • d) verliere eine nicht ganz billige Wette.

Das ist wie bei Eclipse: Wenn die es geschafft hätten einen 1-Mio-Jet kostendeckend herzustellen, dann hätten die ebenfalls mit Recht alles abgeräumt.

Wenn... wenn... wenn... Das ständige Warten auf die nächste Luft-Ankündigung ist wohl das größte Investitionshemmnis in der GA. Wer verdient das Geld? All die Hersteller, die angeblich ach so veraltete Flugzeuge bauen.

Ich hoffe wirklich dass die vielen chancenreichen Initiativen von Diamond (DA50, D-Jet) nicht dem Diesel-Gespenst und dem Wunsch Herrn T. mal mächtig die Zunge rauszustrecken geopfert werden.

MfG###-MYBR-###jb
10. Dezember 2007: Von Uwe Grosser an Jan Brill
Hallo H. Brill,
habe mich etwas unglücklich ausgedrückt,glaube
ehrlich gesagt nicht,dass es in so kurzer Zeit möglich ist,
eine Zulassung zu bekommen.Trotzdem die Firma sicher
sehr gute Mitarbeiter hat,werden sie genauso wenig
übers Wasser gehen können wie andere.
Halte aber das Kasperle-Theater eines gewissen
Herrn (werde mich nicht dafür entschuldigen) für ziemlich
kontraproduktiv.Die Firma hat sehr viel erreicht und
viele gute Produkte hergestellt und wird sie noch
herstellen,sollte aber evtl.darüber nachdenken,ab und an
ein paar Baustellen weniger aufzubauen und diplomatischer
zu hantieren.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang