Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. September 2006: Von  an Gerd Wiest
Na ja, so ganz liegen Sie da nicht richtig. Die Firma von Herrn Winter scheint entweder zuviel zu tun zu haben oder ist nur eine Luftnummer. Anders kann ich mir nicht erklären, das eine bis heute unbeantwortete Anfrage bei Herrn Winter auf dem Schreibtsich liegt, in der ein Kunde nach Flugkosten fragt.
Mir ist bekannt, das Winter´s Firma von Braunschweig aus Fracht fliegt (Laut Homepage). Ich kann mir aber nur schwer forstellen, das auch Paxe regelmässig fliegen, da eine DA42 eher zu der Kategorie Einmot-Zelle mit 2 Motoren gehört, von der Performance ganz zu schweigen. Vom Wetterproblem (keine Druckkabine, kaum Steigleistung) mal ganz abgesehen.

Daher meine Frage. Und noch was, diese Frage blieb von Herrn Winter unbeantwortet. Was auf der Homepage steht, ist sehr geduldig. Erst posted er am laufendem Band und tut sich als "Eclipse" Fachmann auf um dann, wenn es konkret wird, zu verschwinden. Schon auffällig.

Im Übrigen fliege ich auch Fracht und Ambulance. Da wird aber eher PAY3 und C414 eingesetzt. So eine Druckkabine hat da schon gewaltige Vorteile und erweitert die Einsatzmöglichkeit.
21. September 2006: Von Gerd Wiest an 
Hallo Herr Erhard,

dass Herr winter die Anfrage nicht beantwortet ist eine andere Sache und auch bedauerlich - sowas wird von Kunden normalerweise registriert, der Markt regelt dann den Rest (In meiner branche - die übrigens nix mit der Fliegerei zu tun hat - würde man sagen "No Service, No Deal"). Vielleicht hat er auch seine Stammkundschaft und will gar nicht mehr (???)

Ich sehe in dem Thread um die Eclipse 500 allerdings nirgends eine Aussage, durch die Herr Winter sich als "Eclipse Fachmann" ausweist; er hatte lediglich angeboten, einen Kontakt für Herrn Fischer zu Käufern von 11 Jets herzustellen (er hatte das übrigens später relativiert und angeboten, die Kontaktdaten des Herrn Fischer an diese weiterzuleiten). Geerntet hat er Hohn und Spott...

Und damit sind wir eigentlich auch bei dem, was ich durch mein Post sagen wollte (das lesen Sie aber bei Interesse bitte in der Antwort an Herrn Fischer nach).

Freundliche Grüsse

Gerd Wiest
3. Oktober 2006: Von Gregor FISCHER an Gerd Wiest
Die amerikanischen Fluglotsen drohen mit Streik, wenn die Eclipse über FL 200 fliegen werden. Die Gefahr der Ueberlastung und damit der Kollisionen sei zu gross.

Quelle: Aviation&Pilot (Sep. 06)
5. Oktober 2006: Von Florian Guthardt an Gregor FISCHER
BLA BLA Tschuldigung aber is so...
6. Oktober 2006: Von Gregor FISCHER an Florian Guthardt
Fakt ist, dass eben wieder ein Flugzeug in Brasilien abgestürzt ist, dies nach einer Kollision mit einem Privatjet.

Schlechte Propaganda für die Privatjets, nicht?

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang