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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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24. November 2004: Von Hans Scheck an 
Hallo Ihr ständigen Kritiker und Nörgler,

jetzt lasst diese Leute von HP-Airkraft doch einmal in Ruhe arbeiten und wartet ab, was dabei rauskommt. Es handelt sich schließlich um eine Neuentwicklung, die es mit dieser Technik bisher noch nicht gab.
Automobilhersteller stellen Ihre Fahrzeuge doch auch erst vor, wenn sie verkaufsbereit entwickelt sind.
Wenn Ihr Euch für die allgemeine Luftfahrt engagieren wollt,
dann wendet Euch an das LBA bzw. an den Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags und protestiert gegen die derzeit unsinnigen Forderungen in der deutschen Tauglichkeitsrichtlinie nach JAR-FCL. (Siehe Contra-JAR-Initiative).

Mit freundlichen Grüßen
Hans Scheck
24. November 2004: Von Wolfgang Schlegel an Hans Scheck
Niemand nörgelt. Vielleicht denk ab und zu jemand laut. Besser als garnichts gedacht. Bezüglich Ruder und laufen gabs schon vor 2 Jahren einen mächtigen, für H.T. untypischen, Sinneswandel. Wer lesen kann und will, der bräuchte sich heute über nichts zu wundern:

Originalzitat Heiko Teegen aus dem Internet, der Homepage von „Pilot und Flugzeug“ im Verlauf des Jahres 2001, noch auf der Suche nach einem „head of design“: „ …lief die Voruntersuchung letztlich aus dem Ruder. Nachdem die Voruntersuchung, die hervorragende Ergebnisse brachte, zunächst reibungslos lief, wie veröffentlicht, verlor sich die von uns beauftragte technische Kapazität im dreidimensionalen Raum abstrakter Luftfahrt. Kaum war die Diesel-Variante einigermaßen definiert, wandte man sich neuen Zielen zu: Das so definierte Flugzeug wurde - im Geiste- mit Williams FJ33-Turbinen ausgerüstet und mit PT6 Propellerturbinen….. Wir sagten daraufhin: Danke für die Mitarbeit! Es ist der Krebs der deutschen Luftfahrtindustrie, Entwickeln ohne Rücksicht auf den Markt“.

Dann ein paar Monate später:

Originalzitat „Pilot und Flugzeug „11-2002: „…VFR kann man die TT62 auch fliegen… Gleichwohl: Dem Design Freeze der TT62 sind 3 weitere Typen, allesamt nahezu Zellengleich, immanent:
1.Die Single TT40 mit einer Leistung von möglichst 400 PS, vielleicht auch nur 310, und einem Abfluggewicht von weniger als 2000 kg,
2.Der Turboprop TTTP mit zwei an den Pylonen aufgehängten Propellerturbinen samt Druckpropeller. Denkbar sind nur Turbinen, die in 20000ft noch rund 450 PS leisten, es dürfte sich damit um eine Turboprop handeln, die über 300 kt TAS erreicht irgendwo so in FL 270, FL 280, also unterhalb des RVSM-Luftraumes.
3. Der Jet TTTJ, Contrapunkt zur Eclipse und der neu aufgelegten kleinen Cessna, die bald unterhalb der 525 debütieren wird.

Noch Fragen?
Gruß
H.

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