Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. Februar 2020: Von Jochen Dimpfelmoser an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu Bewertung: +2.00 [2]

Bei einer 747 und auch 737 kann man 3 verschieden Landetechniken nutzen :

1) Anflug im Crab und dan De-Crab
2) low Wing
3) Anflug im Crab ohne De-Crab.

Das Bugrad selbst spiet keine Rolle, da es ja erst deutlich nach dem T/D des Maingears den Boden berüht .

19. Februar 2020: Von Guido Frey an Jochen Dimpfelmoser

Bezüglich der B747 (zumindestens für die Versionen -400 und -8) habe ich mal aufgeschnappt, dass angeblich die Low Wing Methode nicht mehr propagiert würde. Meine Erkenntnis beruht aber auf reinem Hörensagen, weswegen ich gerne wüsste, auf welcher Basis die aufgeführte Low Wing Methode bei 747 steht? Ist das ein von Boeing aktuell noch abgesegnetes Verfahren?

19. Februar 2020: Von Jochen Dimpfelmoser an Guido Frey Bewertung: +3.00 [3]

Hier ein Auszug aus dem Flightcrewtraings Manuel von Boeing für die 747.

Wobei Low Wing immer ein Risiko ist wegen den Engines und bei der 737 wegen Engines + Split Scimitar Winglets




   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 2

940B6183-20CF-471E-85CD-1F65BCC3A897.jpeg



19. Februar 2020: Von Guido Frey an Jochen Dimpfelmoser

Vielen herzlichen Dank für die aufschlussreichen Auszüge! Dann habe ich mich entweder verhört oder die "Verbannung" der Low Wing Methode war nur beschränkt auf diesen einzelnen Operator.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang