Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

89 Beiträge Seite 1 von 4

 1 2 3 4 
 

27. März 2019: Von Thomas Seel an Lutz D.

Sind am Mittwoch da, die Serverantwortzeiten und der Prozess war ja wieder mal genial kundenorientierte. Man ist als GA Pilot ja sehr belastungs- und leidensfähig. Jetzt überwiegt die Vorfreude auf viele nette Treffen auf der Aero.

27. März 2019: Von Martin S. an Thomas Seel Bewertung: +1.00 [1]

ich hab's dieses Jahr gar nicht erst probiert. Die letzten beiden Male kam ich zur angegebenen Zeit nicht ins System rein, als es dann soweit war, waren alle in Frage kommenden slots weg. Habe gerade die verfügbaren Hotels für eine Anreise am Abend gecheckt: Fällt auch aus, zu teuer. Dann eben keine Aero. Viel Geld gespart.

27. März 2019: Von F. Mad an Martin S.

ich bin der neue, (,-), Slots waren alle vorhanden aber bis jetzt seit 6.00 keine Bestätigungsmail für das Benutzerkonto (gleich 2 mit verschiedenen Mailadressen versucht) also auch kein Slot---- ich leide aber dieses Jahr zum ersten mal....man kann nicht immer Sieger sein

27. März 2019: Von Achim H. an Martin S. Bewertung: +5.00 [5]

ich hab's dieses Jahr gar nicht erst probiert.

Ich hoffe möglichst viele folgen nächstes Jahr Deinem Beispiel :-)

Wenn diese IT-Halbstarken etwas Ahnung hätten, wäre die Kapazität kein Problem. Anstatt irgendein Systemhaus-vom-Dorf-ASP-Müll mit ihrem VHS-Wissen zu pfriemeln, würde man mit weniger Aufwand eine skalierbare Cloudanwendung bei AWS etc. aufsetzen und ohne viel Mühe wäre die in der Lage, die komplette Pilotenpopulation der Welt auf einmal performant zu bedienen. Würde auch nur ca 1/10 der Kosten verursachen.

27. März 2019: Von Martin S. an Achim H.

alleine die Zeit (06:00 loc) ist, gelinde gesagt, eine Zumutung...

27. März 2019: Von Achim H. an Martin S. Bewertung: +1.00 [1]

the early bird catches the slot

Das wiederum passt in mein schwäbisch-pietistisches Weltbild.

27. März 2019: Von Lutz D. an Achim H.

Ja, es ist trotzdem abartig.

War ja schon froh, am Vortag geprüft zu haben, ob der log in noch funktionierte - und dann - das ging zügig - einen neuen Nutzer angelegt.

Grundsätzlich ist 6 Uhr schon ok, ein wenig meine normale Zeit, gerade heute wäre dem aber nicht so gewesen. Möchte wissen, wieviele Piloten und Pilotinnen sich heute den Wecker gestellt, ihn schnell abgestellt, um Partner(in) oder Kinder nicht zu wecken und dann unter der Bettdecke eine halbe Stunde lang vor sich hinfluchend darauf gehofft haben, dass der Server antwortet.

Man muss schon sehr hartherzig sein, um das so zu machen.

27. März 2019: Von Lutz D. an F. Mad

Sollen wir Dir noch was buchen? Ein bisschen was gibts ja noch. Sag mal Wunschzeit und Kennzeichen.

27. März 2019: Von F. Mad an Lutz D.

das ist mal ein nettes Angebot, aber der Freitag/Wunschtag und dann ca. 10:40LT ist schon lange weg, andere Zeiten lohnen nicht für den einen Tag nicht, EDLN mit Arrow heisst ja spätestens 18:00 LT zurück, und kleiner Tank auch noch Tanken, wir überlegen jetzt EDTM ggfs. mit Übernachtung.

Kennzeichen ist D-ENLB falls sich doch noch was ergibt bin ich dankbar...ansonsten bin ich im nächsten Jahr dann Profi, knapp daneben, mit Anmeldung gestern hätte es heute auch geklappt....

27. März 2019: Von Lutz D. an F. Mad Bewertung: +1.00 [1]

Ich habe Deine Slot-Wunschzeit mal auf meinem Account auf die Warteliste gesetzt, d.h. wenn was frei wird, melde ich mich auf diesem Wege.

27. März 2019: Von  an Achim H.

Sind wir doch mal ehrlich: In Zeiten von Cloud und Platforms on Demand kann man gar nicht mehr zufällig oder aus Versehen so eine grottige Software entwickeln. Das muss einfach absicht sein!

In Wirklichkeit ist das alles nur ein ganz großartiger (und offensichtlich funktionierender) Marketingplan! Würde das reibungslos funktionieren, hätte dieser Thread nicht schon so viele Nachrichten und viel weniger Piloten würden stolz davon berichten, dass sie es geschafft haben - und noch viel weniger, wie frustriert sie sind, dass sie nicht rein gekommen sind.
Vor jedem guten Club muss eine Schlange stehen, auch, wenn er nur halb voll ist.

Und ja: 6:00 ist eine Zumutung - insb. wenn man gerade westlich von Deutschland ist.

P.S.: Hat zwar mehr als 20 Minuten gedauert, aber Samstag 10:30 hin und 17:00 zurück für einen ganz gemütlichen Wochenendrundgang...

27. März 2019: Von  an Lutz D.

Wie jedes Jahr fahre ich am Mittwoch früh ab München mit dem Auto, Freitag ca. 15:00 zurück. Bis jetzt fahre ich noch allein!

27. März 2019: Von Roland Schmidt an  Bewertung: +2.00 [2]

Kannste mich in Düsseldorf abholen? ;-)

27. März 2019: Von F. Mad an Lutz D.

Super  vielen Dank . Jetzt bin ich auch im System...

27. März 2019: Von F. Mad an Lutz D.

Lieber Lutz, jetzt hat es bei mir auch geklappt, einfach alles überlastet. Ich habe mich jetzt auch auf die Warteliste geschrieben, so dass du die Anfrage für mich eigentlich löschen könntest, eventuell kommen wir jetzt auch Dinnerstag Abend.

Für die Hilfsbereitschaft super herzlichen Dank und nach dem natürlichen Ärger, wenn man nicht bekommt was man will, muss man ja einfach sagen wenn das Angebot so viel kleiner ist als die Nachfrage, dann muss es ja irgendwie für einen großen Teil unbefriedigend laufen, anders geht es ja nicht ....

viel spass allen

27. März 2019: Von Andreas KuNovemberZi an  Bewertung: +1.00 [1]

“Und ja: 6:00 ist eine Zumutung - insb. wenn man gerade westlich von Deutschland ist.“

Bin gerade in Montreal. Jetzt alle akzeptablen Slots für Mittwoch weg. Grrrr....

27. März 2019: Von Rick G. an Andreas KuNovemberZi

Also pünktlich ab 6 Uhr musste man viel Geduld mitbringen, meine Reservierung war nach stolzen 27 Minuten abgeschlossen.

Ich habe wie gewünscht am Mittwoch einen Slot bekommen.
Landung: 08:00 - 08:20
Abflug: 17:40 - 18:00

27. März 2019: Von Patrick Lean Hard an Rick G. Bewertung: +3.00 [3]

Eine Messe für GA und dann wird alles daran gesetzt die Anreise per GA so umständlich wie möglich zu gestalten.

Wird Zeit für die Aero umzuziehen an einen geeigneteren Ort wo man als Privatflieger willkommen ist!

vielleicht eddm? die wollten dort nicht mal die inter airport haben....vor der lufthansa-halle. seit ca 8 jahren müssen die aufs münchner messe gelände ohne landebahn....ehem. riem!

die frage ist halt, wer bietet bessere infrastruktur für ca 40k besucher? vovon ca 1 % mit dem eigenen flieger anreisen möchte....

mfg

ingo fuhrmeister

27. März 2019: Von Wolff E. an Patrick Lean Hard

Ist das eigentlich immer noch so, dass die Austro Control genau zu Aero ihren Audit der dortigen Flugsicherung macht?

oh mann...zieht euch warm an....genau zur aero kündigt sich ein kaltluftvorstoß mit troglage an....tagestemps bei + 2 - 4 grad während der messe...

hoffentlich korrigiert sich die troglage wieder, so daß wir auf der warmen vorderseite sind...

mfg

ingo fuhrmeister

27. März 2019: Von Mich.ael Brün.ing an ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister Bewertung: +2.67 [3]

infrastruktur für ca 40k besucher?

Ich hätte da eine Idee...

BER hat zwei Landebahnen eine Menge Platz auf dem Vorfeld und eine Menge Räume, die derzeit nicht genutzt werden. Ein Abfertigung ist ja nicht erforderlich!

27. März 2019: Von Wolfgang Kaiser an Mich.ael Brün.ing

... und wenns brennt ist die gesamte Deutsche Luftfahrerelite erledigt.

27. März 2019: Von Lutz D. an F. Mad

Hast Du den Slot bekommen? Der ist tatsächlich zwischendurch frei geworden, hatte entsprechende E-Mail in der Post, war aber unsicher was tun.

27. März 2019: Von Thomas R. an Lutz D.

Also Leute, ich weiss gar nicht was Ihr habt. Hab mir gerade meinen Slot am Mittwoch Mittag reserviert, ging ohne Probleme. Server war auch schnell. Glaub irgendwas macht Ihr falsch :-P


89 Beiträge Seite 1 von 4

 1 2 3 4 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang