Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 23. Dezember
UPRT tritt in Kraft
Flughafenentgelte
Winterzeit ist Nachtflugzeit
IFR-Wetter: Was war das denn gerade?
Mit dem Melkschemel auf Reisen
Unfall: Nicht wie erwartet
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. März 2019 10:01 Uhr: Von Florian S. an Achim H.

Sind wir doch mal ehrlich: In Zeiten von Cloud und Platforms on Demand kann man gar nicht mehr zufällig oder aus Versehen so eine grottige Software entwickeln. Das muss einfach absicht sein!

In Wirklichkeit ist das alles nur ein ganz großartiger (und offensichtlich funktionierender) Marketingplan! Würde das reibungslos funktionieren, hätte dieser Thread nicht schon so viele Nachrichten und viel weniger Piloten würden stolz davon berichten, dass sie es geschafft haben - und noch viel weniger, wie frustriert sie sind, dass sie nicht rein gekommen sind.
Vor jedem guten Club muss eine Schlange stehen, auch, wenn er nur halb voll ist.

Und ja: 6:00 ist eine Zumutung - insb. wenn man gerade westlich von Deutschland ist.

P.S.: Hat zwar mehr als 20 Minuten gedauert, aber Samstag 10:30 hin und 17:00 zurück für einen ganz gemütlichen Wochenendrundgang...

27. März 2019 11:36 Uhr: Von Andreas KuNovemberZi an Florian S. Bewertung: +1.00 [1]

“Und ja: 6:00 ist eine Zumutung - insb. wenn man gerade westlich von Deutschland ist.“

Bin gerade in Montreal. Jetzt alle akzeptablen Slots für Mittwoch weg. Grrrr....

27. März 2019 12:42 Uhr: Von Rick G. an Andreas KuNovemberZi

Also pünktlich ab 6 Uhr musste man viel Geduld mitbringen, meine Reservierung war nach stolzen 27 Minuten abgeschlossen.

Ich habe wie gewünscht am Mittwoch einen Slot bekommen.
Landung: 08:00 - 08:20
Abflug: 17:40 - 18:00

27. März 2019 12:51 Uhr: Von Patrick Lean Hard an Rick G. Bewertung: +3.00 [3]

Eine Messe für GA und dann wird alles daran gesetzt die Anreise per GA so umständlich wie möglich zu gestalten.

Wird Zeit für die Aero umzuziehen an einen geeigneteren Ort wo man als Privatflieger willkommen ist!

27. März 2019 12:57 Uhr: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister an Patrick Lean Hard

vielleicht eddm? die wollten dort nicht mal die inter airport haben....vor der lufthansa-halle. seit ca 8 jahren müssen die aufs münchner messe gelände ohne landebahn....ehem. riem!

die frage ist halt, wer bietet bessere infrastruktur für ca 40k besucher? vovon ca 1 % mit dem eigenen flieger anreisen möchte....

mfg

ingo fuhrmeister

27. März 2019 12:57 Uhr: Von Wolff E. an Patrick Lean Hard

Ist das eigentlich immer noch so, dass die Austro Control genau zu Aero ihren Audit der dortigen Flugsicherung macht?

27. März 2019 14:18 Uhr: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister an Wolff E.

oh mann...zieht euch warm an....genau zur aero kündigt sich ein kaltluftvorstoß mit troglage an....tagestemps bei + 2 - 4 grad während der messe...

hoffentlich korrigiert sich die troglage wieder, so daß wir auf der warmen vorderseite sind...

mfg

ingo fuhrmeister

27. März 2019 14:27 Uhr: Von Mich.ael Brün.ing an ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister Bewertung: +2.67 [3]

infrastruktur für ca 40k besucher?

Ich hätte da eine Idee...

BER hat zwei Landebahnen eine Menge Platz auf dem Vorfeld und eine Menge Räume, die derzeit nicht genutzt werden. Ein Abfertigung ist ja nicht erforderlich!

27. März 2019 14:36 Uhr: Von Wolfgang Kaiser an Mich.ael Brün.ing

... und wenns brennt ist die gesamte Deutsche Luftfahrerelite erledigt.

28. März 2019 00:34 Uhr: Von Tobias Schnell an Wolff E.

Ist das eigentlich immer noch so, dass die Austro Control genau zu Aero ihren Audit der dortigen Flugsicherung macht?

Austrocontrol ist in EDNY nicht mehr zuständig - den TWR macht inzwischen die DFS. Genauer gesagt DFS Aviation Services (ex TTC).

28. März 2019 07:43 Uhr: Von Florian S. an Mich.ael Brün.ing

BER hat zwei Landebahnen eine Menge Platz auf dem Vorfeld und eine Menge Räume, die derzeit nicht genutzt werden. Ein Abfertigung ist ja nicht erforderlich!

Das wäre aber nur eine sehr kurzzeitige Lösung: Der wird doch nächstes Jahr Eröffnet ! ;-))))))))))))))))))

28. März 2019 21:46 Uhr: Von ch.ess an Florian S.

Kein Problem, der wird doch seit 2013 immer schon "naechstes Jahr" eroeffnet ;-)

8. April 2019 17:15 Uhr: Von Jon Meis an ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister Bewertung: +5.00 [5]

Kühler wird es wirklich! Am Bodensee gibt es aber recht ordentliche Wetterbedingungen und Sonne.

Damit Ihr gut hinkommt bieten wir Euch einen kostenlosen Service im ->TopMeteo-Blog für die VFR-Wetterbedingungen an. Bernd hat heute angefangen, die Wetterlage für die vier Messetage zu beschreiben.

Gute und sichere Anflüge!


13 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2020 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 13.00.08
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang