Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. März 2019: Von Patrick Lean Hard an Rick G. Bewertung: +3.00 [3]

Eine Messe für GA und dann wird alles daran gesetzt die Anreise per GA so umständlich wie möglich zu gestalten.

Wird Zeit für die Aero umzuziehen an einen geeigneteren Ort wo man als Privatflieger willkommen ist!

vielleicht eddm? die wollten dort nicht mal die inter airport haben....vor der lufthansa-halle. seit ca 8 jahren müssen die aufs münchner messe gelände ohne landebahn....ehem. riem!

die frage ist halt, wer bietet bessere infrastruktur für ca 40k besucher? vovon ca 1 % mit dem eigenen flieger anreisen möchte....

mfg

ingo fuhrmeister

27. März 2019: Von Wolff E. an Patrick Lean Hard

Ist das eigentlich immer noch so, dass die Austro Control genau zu Aero ihren Audit der dortigen Flugsicherung macht?

oh mann...zieht euch warm an....genau zur aero kündigt sich ein kaltluftvorstoß mit troglage an....tagestemps bei + 2 - 4 grad während der messe...

hoffentlich korrigiert sich die troglage wieder, so daß wir auf der warmen vorderseite sind...

mfg

ingo fuhrmeister

27. März 2019: Von Mich.ael Brün.ing an ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister Bewertung: +2.67 [3]

infrastruktur für ca 40k besucher?

Ich hätte da eine Idee...

BER hat zwei Landebahnen eine Menge Platz auf dem Vorfeld und eine Menge Räume, die derzeit nicht genutzt werden. Ein Abfertigung ist ja nicht erforderlich!

27. März 2019: Von Wolfgang Kaiser an Mich.ael Brün.ing

... und wenns brennt ist die gesamte Deutsche Luftfahrerelite erledigt.

28. März 2019: Von Tobias Schnell an Wolff E.

Ist das eigentlich immer noch so, dass die Austro Control genau zu Aero ihren Audit der dortigen Flugsicherung macht?

Austrocontrol ist in EDNY nicht mehr zuständig - den TWR macht inzwischen die DFS. Genauer gesagt DFS Aviation Services (ex TTC).

28. März 2019: Von  an Mich.ael Brün.ing

BER hat zwei Landebahnen eine Menge Platz auf dem Vorfeld und eine Menge Räume, die derzeit nicht genutzt werden. Ein Abfertigung ist ja nicht erforderlich!

Das wäre aber nur eine sehr kurzzeitige Lösung: Der wird doch nächstes Jahr Eröffnet ! ;-))))))))))))))))))

28. März 2019: Von ch ess an 

Kein Problem, der wird doch seit 2013 immer schon "naechstes Jahr" eroeffnet ;-)

8. April 2019: Von Jon Meis an ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister Bewertung: +5.00 [5]

Kühler wird es wirklich! Am Bodensee gibt es aber recht ordentliche Wetterbedingungen und Sonne.

Damit Ihr gut hinkommt bieten wir Euch einen kostenlosen Service im ->TopMeteo-Blog für die VFR-Wetterbedingungen an. Bernd hat heute angefangen, die Wetterlage für die vier Messetage zu beschreiben.

Gute und sichere Anflüge!


10 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang