Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

105 Beiträge Seite 1 von 5

 1 2 3 4 5 
 

Zwischenstand: 3 Piloten, 3 Kinder (@Lutz: Hängt eher von Deiner Tochter ab, ob sie Kart fahren will - die 5 Jahre sind kein striktes Limit).
Porta gerne zu anderer Zeit, aber lasst uns mal konkrete Pläne für den 27.09. schmieden!
Ich habe jetzt einen Doodle zur gewünschten / geplanten Ankunftszeit erstellt:


Wäre nett, wenn Ihr Euch da eintragt! Einfach alles anklicken, wann Ihr da sein wollt und bis wann. Ich denke, wir setzen dann die 3h mit der höchsten Teilnehmerdichte fest?

Ich würde gerne mit Dir, Carsten, fliegen - gerne mit meinem Flugzeug, ggf. müssen wir vorher noch einen Tankstopp einlegen.

"Mein" Wetter (Top-Meteo) sieht übrigens vormittags nicht so prall aus. Und heute war die Vorhersage für EDLN deutlich besser, als das was dann da war. Hoffen wir mal.
25. September 2014: Von Dr. Peter Oltmann an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu

Hallo zusammen,

ich muss es mir leider etwas offen halten, ob ich kommen kann; leider ist eine private Angelegenheit dazu gekommen. Noch sieht es ja auch so aus, als könnte es wettermäßig nicht reichen. Zumindest zum Mittag hin.

Wir würden von Nordwesten her, Heimatflugplatz ist EDWU, anreisen. Bei der anzunehmenden Wetterlage muss ich damit rechnen, das Wiehen-Geb. und Weser-Bergland an die Wolken kratzen....:-/

Vielleicht klappt es ja. Wir kämen mit einer frisch lackierten Cessna 182 RG, D-EGPO.

Würden auch gegen Mittag kommen wollen.

Bis dann

Peter Oltmann

25. September 2014: Von Hubert Eckl an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu
ja sehe es auch gerade mit dem Wetter für Samstag. Habe mir aber EDVI nun in den Kopf gesetzt, werde am Sonntag hinfliegen... Vielleicht denkt der eine oder andere genauso.
25. September 2014: Von Lutz D. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu
Gibt's Alternativpläne, falls Mittelgebirge östlich des Rheins tatsächlich zu?
25. September 2014: Von Dr. Peter Oltmann an Lutz D.

.....Langeoog hat einen tollen Spielplatz direkt am Flughafen!

Leider aber auch Mittagspause und einen etwas gewöhnungsbedürftigen Türmer..

lg Peter

25. September 2014: Von Wolff E. an Lutz D.
@Lutz. Wann willst du in Höxter landen?
25. September 2014: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Wolff E.
Meinerseits wäre Sonntag ebenfalls okay... Aber für "Wann kommt wer?" ist doch der Doodle brauchbarer - nur einen Klick entfernt: https://doodle.com/f2i9uxbhfyii847u

Ich habe jetzt noch eine "Sonntags-Option" hinzugefügt. Ich vermute aber, der Samstag wäre ergiebiger.
25. September 2014: Von Lutz D. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu

@Peter Danke! Ich selbst werde am Samstag ohne Tochter unterwegs sein

@ Wolff ich starte in Aachen um 09h15 lokal. Ich lande in Aachen um 1440lokal, dazwischen passe ich mich an ;)

@Georg bei mir bleibt's auf jeden Fall bei Samstag

@Wetter: Komm, gib Dir noch einen Ruck.

Mit gewisser Wahrscheinlichkeit werden Carsten und ich mit jeweiligem Anhang uns morgen mittag nach Wetterstudium von "lieber Samstag" auf "lieber Sonntag" umentscheiden. Gutes Wetter hat was!
25. September 2014: Von Dr. Peter Oltmann an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu

ok...Sonntag wäre auch ok für mich; so ab 14.00 local Höxter.

lg Peter

25. September 2014: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Dr. Peter Oltmann
Hab auch Dich, Peter, "doodle-fiziert": Doodle
26. September 2014: Von Pascal H. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu
Schade, ich muss Samstag bis 1500 arbeiten... Viel Spaß :-)
Hallo,

Carsten und ich haben uns nun festgelegt, erst am Sonntag nach Höxter zu fliegen (11 Uhr lokal ab EDLN),
unsererseits mit zwei 8-jährigen Mädels.

Aber Samstags- und Sonntagsfraktion sind ja inzwischen so groß, dass es nicht nach Alleinsein aussieht.

Im Café gibt es draußen keine Reservierungen, und ich wollte auch niemanden festlegen. D.h., wer ankommt, sollte einfach mal nach einem großen Tisch draußen Ausschau halten.

Die Quadbahn ist in Betrieb. Die Betreiberin hat mir noch einmal nahelegt, die Rotzlöffel in entsprechende Klamotten zu packen: Eine alte Regenhose wäre sicherlich am Samstag nicht ganz falsch, ebenso vielleicht auch eine ältere Jacke. Vielleicht sogar Wechselklamotten, wenn es danach wieder auf das beige Leder des Flugzeugs geht?

Die Quadbahn hat am Samstag ab 14 Uhr und am Sonntag ab 12 Uhr jeweils einen Kindergeburtstag, sieht aber keine Schwierigkeiten, dass dadurch unsere Kurzen nicht zum Fahren kommen.

Ich sage morgen früh dem Turm noch mal Bescheid.

Ansonsten guten Flug Euch allen!

Und noch einmal der Doodle-Link: https://doodle.com/f2i9uxbhfyii847u


Georg
26. September 2014: Von B. Quax F. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu
Also am Sonntag hätte ich dann noch Plätze frei ab EDAZ! Einfach PM schicken!
27. September 2014: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an B. Quax F.
Ich bin heute mit Tochter zur Samstagsrunde geflogen (hab's nicht ausgehalten, nicht zu fliegen). Bin morgen wieder da, dann sind zumindest 2 Kids an Bord.
27. September 2014: Von Lutz D. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu
Ich war ganz froh, ohne Kind an Bord zu sein ;)
27. September 2014: Von B. Quax F. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu
Ja der Flugvirus! Die Runde wird morgen auch nicht klein! Wird bestimmt wieder lustig :-)
27. September 2014: Von Wolff E. an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]
Verstehe ich. Aber so bist du mal Aerostar geflogen.
28. September 2014: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an B. Quax F.
Wir sind wohl gegen 12:40 Uhr da.
28. September 2014: Von Lutz D. an Wolff E.
Yep, Wolff, tolles Erlebnis, danke nochmals!
Ich google schon mal nach Zweimots.
28. September 2014: Von Andreas Ni an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]
@ schneller Wolff: well done !!! :-)

28. September 2014: Von Lars Walkenhorst an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu Bewertung: +6.00 [6]
Hallo zusammen.

Anbei das heutige Gruppenbild in EDVI Höxter.

Schön wars...und bis zum nächsten Mal...



1 / 1

DSCI0695.JPG

28. September 2014: Von Lothar Ka an Lutz D.
die Aerostar gibts ja schon ab 70 T€....

https://www.aircraft24.de/multiprop/aerostar/index.htm

(möchte jetzt aber nicht mehr die Betriebskosten wissen....)
28. September 2014: Von  an Lars Walkenhorst
Bitte eine Bildunterschrift mit den Namen! Hab's leider nicht geschafft, war mir für Sonntag ein Stück zu weit aus Landshut ...

105 Beiträge Seite 1 von 5

 1 2 3 4 5 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang