Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. Juni 2012: Von B. Quax F. an joy ride
So "einfach" würde ich es mir nicht machen. Vielleicht fällt es einem Richter leichter im Straßenverkehr zu entscheiden was grob fahrlässig ist, aber das "Prozeßrisiko" für die Angehören ist doch ähnlich. Wenn es beim Autofahren zu "Todesfällen" kommt hat doch auch einer was falsch gemacht! Zu schnell, zu dicht, Alkohol, übermüdet, Wartung? Was auch immer.

Interessant wäre vielmehr die Frage wie viele Prozesse hat es in diesem Zusammenhang gegeben und wie sind die ausgegangen. Wahrscheinlich ist das Risiko geringer als wir glauben.

@Sabine, ich gehöre zu den 10% ;-) aber das Thema "Fugvorbereitung" würde hier sich den Rahmen sprengen und wäre ein extra posting wert.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang