Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. September 2011: Von joy ride an Christian R.
Wie haltet ihr euch fit?

eine zeit lang ging's mit lizenz- und berechtigungs-weiterbildungen. zwischendurch kann man ein safety-training und/oder kunstflugübungen buchen. und immer wieder mal als mitfluggelegenheit einen lehrer mitnehmen - irgendwann merkt man dann auch, mit welchen lehrern das mehr, und mit welchen weniger sinn macht.
dabei schadet es auch nicht, ab und an mal in komplexeres gerät "einzutauchen" - wenn man zurück beim eigenen flieger ist, versteht man plötzlich mehr davon (oder routinen, die vorher weniger sinn zu machen schienen sind nun plötzlich sinnvoll, und werden endlich korrekt abgearbeitet).


14. September 2011: Von Christian R. an joy ride
Zumindest was die Checks angeht, versuche ich hier diese sehr ausführlich zu machen und werfe auch mal einen Blick in jene von weitaus komplexeren Maschinen, scheint also richtig zu sein. An dieser Stelle auch mein Beileid unbekannterweise.

Weiterführender Link zum Unfall: https://www.nonstopnews.de/meldung/14026


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang