Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. Juni 2011: Von Stefan Kondorffer an joy ride
in der Fliegerei führt eins zum anderen....
13. Juni 2011: Von Max Sutter an Stefan Kondorffer
die eine Zeit lang meine Friseurin war

Man kann googeln soviel man will, man findet keine Piper Manta.
14. Juni 2011: Von  an Max Sutter
Sieht wirklich nett aus. Aber mehr als 145-150 kn bringt sie nicht und die Avionik muss mehr oder weniger komplett raus. Neuer Transponder, neue COM/NAV, kein Autopilot, und wirklich hoch kommt sie auch nicht. Die 17000 ft wage ich zu bezweifeln. Siehe Link https://www.risingup.com/planespecs/info/airplane398.shtml

Ist wirklich nur ein Spielzeug für schönes Wetter. Ich denke auch mal, das die Wartung etwas aufwändiger ist, da Ersatzteile manchmal etwas länger dauern, bis diese vorhanden sind.
14. Juni 2011: Von Stefan Kondorffer an 
Denke auch, ein VFR Flugtage-Flieger. Kostet aber auch nur 50 Riesen...

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang